News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was macht ihr aus Resten vom Grillen? (Gelesen 2429 mal)
Moderator: Nina
Was macht ihr aus Resten vom Grillen?
Jedesmal bleiben vom Grillen Würstchen übrig. Aufgwärmt am nächsten Tag ist nicht so doll. Was macht ihr damit? Habt ihr besondere Rezeptideen?Gruß Solanin
Gruß Solanin
Re:Was macht ihr aus Resten vom Grillen?
Kommt immer darauf an, wieviel nun genau übrig bleibt. Oft essen wir das Grillgut später am Abend, wenn der kleine Hunger kommt, einfach kalt. Wenn wir mal uhrzeitmäßig später grillen, und es sind nur zwei, drei teile Grillgut über, freuen sich die Hunde.
;DLecker schmeckt auch, Übriggebliebenes am nächsten Tag in Stücke zu schneiden, und mit Zwiebeln, Tomaten und Paprika in Kräuterbutter in der Pfanne zu braten.

Gruß
Osmoxylon
Osmoxylon
Wir grillen immer sehr wenige Würstchen und dann nur frische. Denn davon kann ich höchstens eine essen. Fleisch schmeckt auch kalt noch.Jedesmal bleiben vom Grillen Würstchen übrig. Aufgwärmt am nächsten Tag ist nicht so doll. Was macht ihr damit? Habt ihr besondere Rezeptideen?
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
wir haben einen Hund und drei Katzen, die auf die Reste lauern -immer blanke Teller
- dazu habe ich sie doch!!! 

Hund und Katze haben wir nicht. Wir müssen alles selber essen
@ OsmoxylonDanke für den Tipp mit den anbraten mit Tomaten, Zwiebeln usw. hört sich doch gut an. Genau das mache ich jetzt.

Gruß Solanin
Na, toto,mein Freund will das auch immer machen und wir streiten jedesmal deswegenwir haben einen Hund und drei Katzen, die auf die Reste lauern -immer blanke Teller![]()
![]()
- dazu habe ich sie doch!!!

naja, wenn mans genau nimmt, sind Hunde Allesfresser ( Mahlzähne ) und Katzen Fleischfresser.... und das wenige, was übrig bleibst, schadet beiden nicht... denke ich.Aber ansonsten - mir schmeckts am nächsten Tag auch nicht mehr.... und als da wären die Hühner....
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
kalte gegrillte würstchen, längs aufschneiden und aufs brötchen oder brot legen, ersetzt den aufschnitt am nächsten morgen zum frühstück
ne, im ernst, ist wirklich lecker!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich kann Resten nicht ausstehen, beim Kochen lässt sich das Ganze ja gut berechnen und abmessen, aber beim grillen
Auf meinem Grill liegt jeweils wenig Grillgut, heute gab es erst eine Forelle, die verteilt wurde, dazu einer halben Katoffel und einem Champignon pro Person, das Kalbscarée lag allein mit der Paprika und den Tomaten auf dem Rost, später folgte der Lammrücken.Frische Würstchen hat es auch,die werden aber nur auf "Bestellung" grilliert, so kann ich die Würstchen später braten oder einfrieren. Ausser Gemüse und Kartoffeln gibt es bei mir keine Grillresten.Hätte ich grillierte Würstchen, würde ich sie in Scheiben zu Bratkaroffel geben.

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ausser fleisch bleibt nix über, und das wird am nächsten tag ein erdäfpelgröstl: erdäpfel kochen, würzteile (also z.b. zwiebel) anrösten, fleisch dazu, zum schluss die blattrig/würfelig geschnittenen erdäpfel, nach gusto wenig rösten oder viel, bis es am boden der pfanne eine grinsch hat (=eine kruste). nach geschmack kräuter dazu.grünen salat dazu, oder wie für mich rohkost, und fertig.lg, brigitteOT: Luna, hast Du keine kinder, oder sind die bei den essmengen berechenbar 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
riesenweibdoch ein Kind (schwer ernährbar), inzwischen 20 Jahre alt und seit 5 Jahren ein Vielfrass, aber berechenbar.
Wuerstchen in Scheiben schneiden, in eine Omelette einarbeiten.
Brühwurste die bereits gegrillt sind, können problemlos in Restengerichten weiterverarbeitet werden, ausser sie sind staubtrocken und schwarz.Bei gepöckelten, roten Würsten ist Vorsicht angesagt, den das Pökelsalz, ist bereits in Grillwürsten nicht unbedenklich, es ist krebserregend.Auf die Schnelle habe ich nur das dazu gefunden
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
wir essen/grillen eh nie würste, jetzt weiss ich wieder mal warum.
...seit 5 Jahren ein Vielfrass, aber berechenbar...

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
sowas "schwer ernährbares" ist mir irgendwie.... nicht fremd... nur die Würstchen von dem... und nur das ... und nicht das Brot... . ......doch ein Kind (schwer ernährbar), inzwischen 20 Jahre alt...