News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eigene Tagliliensämlinge 2006 (Gelesen 38769 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
butterfly

Re:Eigene Tagliliensämlinge 2006

butterfly » Antwort #45 am:

Ja, dieser Sämling entstand aus Saatgut von Tomas Tamberg.
Hempassion

Hempassion » Antwort #46 am:

ich stimme Callis zu, CONGRATULATIONS, butterfly! Da hast du echt nen Glücksgriff gelandet 8)
butterfly

butterfly » Antwort #47 am:

ich stimme Callis zu, CONGRATULATIONS, butterfly! Da hast du echt nen Glücksgriff gelandet 8)
;D ;D ;D
potz

potz » Antwort #48 am:

unspektakulär, aber ...
Dateianhänge
OR1_5.jpg
potz

potz » Antwort #49 am:

... Sämling 8)
Dateianhänge
UH4_1.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #50 am:

unspektakulär, aber ...
eigener Sämling ???wenn ja prima,obwohl ich weniger auf solche Formen steheMotte
haweha

haweha » Antwort #51 am:

Bild
unspektakulär, aber ...
eigener Sämling ???wenn ja prima,obwohl ich weniger auf solche Formen stehe
BildIch würde,Potz;die zitronengelbe gar nicht mal so unterschätzen wollen, in der Weisheit ihrer Farbstärke, ihrer feinen Rand-Ondulierung - UND, notabene, in der Absenz von flatterhafter Unordentlichkeit, wozu manche "spider" leider considerabelst neigen... Wenn man ihr nur etwas längere pedicels an-zaubern könnte... ::)Und,motte; bei den breitsegmentierten besteht sicher noch ein gewisses Potential, dass die zentralen, aufeinanderliegenden Teile der Blütenabschnitte sich sozusagen organisch ineinanderschmiegen und auf dieser ach so kurzen Strecke noch den Eindruck eines homogenen Kontinuums, einer Blütenröhre bilden. Könnte noch heben Bild Parade Bsp. für dies mglw. etwas abstrakt-erläuterte ist insbesondere das Erdbeer-Baby ???
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
potz

potz » Antwort #52 am:

Ich würde,Potz;die zitronengelbe gar nicht mal so unterschätzen wollen, in der Weisheit ihrer Farbstärke, ...
Brille putzen, haweha ;) Die Krux ist, daß sie eben nicht zitronen-, sondern goldgelb ist. Ach wär sie's doch, ich würd sie lieben .. so werd ich sie nur dulden :-\ edit : was sind "pedicels" ?
haweha

haweha » Antwort #53 am:

Upps Walter;In diesem Falle bin ich geneigt, alle alle Schuld meinem Farbmonitor aufzubürden ;)Die wie-auch-immer-intensiv-Gelbe - die gefällt mir halt, mit ihren so malerisch- krakenartig eingerollten Spitzen ihrer Abschnitte... :oOh sorry - die pedicels sind die Blütenstielchen.Liebe GrüßeHans-Werner
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #54 am:

unspektakulär, aber ...
dem möchte ich wiedersprechen. Ein spider mit diesen gewellten Petalen ist schon spektakulär. Gefällt mir gut :D, auch in goldgelb ;)
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #55 am:

Und zum Schluß noch ein Sämling von mir. Zwar schon vom letzten Jahr, aber er durfte bleiben. Und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Blüten sehen makellos aus :)
Dateianhänge
Imgp7511-Smlg.jpg
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #56 am:

Sehr schön, daylily! Eine gelungene Kreuzung!... und sicher ein nettes Mitbringsel am Wochenende für Motte, oder? ;) ;D ;D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #57 am:

Ja, ;D wirklich schön rund
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #58 am:

... sozusagen das perfekte Bestechungsmittel 8) ;D
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #59 am:

Bild
eigener Sämling ???wenn ja prima,obwohl ich weniger auf solche Formen stehe
BildIch würde,Potz;die zitronengelbe gar nicht mal so unterschätzen wollen, in der Weisheit ihrer Farbstärke, ihrer feinen Rand-Ondulierung - UND, notabene, in der Absenz von flatterhafter Unordentlichkeit, wozu manche "spider" leider considerabelst neigen... Wenn man ihr nur etwas längere pedicels an-zaubern könnte... ::)Und,motte; bei den breitsegmentierten besteht sicher noch ein gewisses Potential, dass die zentralen, aufeinanderliegenden Teile der Blütenabschnitte sich sozusagen organisch ineinanderschmiegen und auf dieser ach so kurzen Strecke noch den Eindruck eines homogenen Kontinuums, einer Blütenröhre bilden. Könnte noch heben Bild Parade Bsp. für dies mglw. etwas abstrakt-erläuterte ist insbesondere das Erdbeer-Baby ???
Danke für die wunderschöne Antwort ;)Motte
Antworten