News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli - Bilder 2006 (Gelesen 16949 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Juli - Bilder 2006
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Juli - Bilder 2006
Mauereidechse Podarcis muralisIch bin immer wieder fasziniert von der Farbenvielfalt, was mitunter eine genaue Bestimmung erschwert.Die Eidechsen, die in den Hohlräumen der Mauern leben, nutzen diesen Unterschlupf sowohl zum Schutz gegen Kälte in der Nacht als auch zum Schutz gegen die extrem hohen Temperaturen während der Mittagshitze im Hochsommer. Generell günstig sind Mauern mit gleichmäßig verteilten offenen Fugen und Spalten. Die Tiere bevorzugen einerseits vielfältig bewachsene Mauerflächen, die reichlich Insekten anlocken, andererseits unbewachsene Flächen, um sich dort zu sonnen.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hemerocallis-Feuer-Topf im Juli.
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Juli - man zeigt wieder Pastellfarben ...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Alles im grünen Bereich.
Was für ein schönes Willkommensfoto, Thomas.Der Monat heißt nach dem römischen Kaiser Julius Cäsar, der eine Kalenderreform durchführte.Gruß ChristaWillkommen im Juli!
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Acanthus im Licht.LG Frank
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Sehr schöne Juli-Beiträge und mit wenigen Bildern direkt ein wunderbares Spektrum der Sichtweisen, friedaveronika, karina, bb, Frank, danke!
@Frank: Dieses Acanthus-Foto finde ich spitze (balancierte Nachbearbeitung)!
... und etwas weniger martialisch mit der Entfaltung des Phlox
Liebe GrüßeThomas

... deshalb geht es römisch weiter: Schwur der HoratierDer Monat heißt nach dem römischen Kaiser Julius Cäsar

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ein sonnensatter Sommertag im Juli geht zu Ende. Ein Sonntag zudem.Liebe Grüße zum Wochenbeginn!Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
auch

und nicht den Kopf hängen lassenArtemisia hat geschrieben:Liebe Grüße zum Wochenbeginn

Tja, peinlicherweise weiß ich leider nicht, wie man dieses Flugviech betitelt, ich weiß nur, dass es die bei uns zuhauf gibt.auch- doch was fliegt da auf und davon

-
Alles im grünen Bereich.
karina04,echt süß, ich meine natürlich grün.Gruß ChristaDiese Clematis ist jedes Jahr der Lieblingsplatz der jungen Laubfrösche...