News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2018 (Gelesen 52096 mal)
Re: November 2018
Chiemsee, magere 4°C bei Nebelnässen, der Herbst hat uns mit der unvermeidlichen Hochnebeldecke erreicht hier am Alpenrand.
Oberhalb 800 Meter ist alles frei. Siehe TerraHD Webcam Hochfelln, Blick auf den Chiemsee: https://www.terra-hd.de/hochfelln/
Oberhalb 800 Meter ist alles frei. Siehe TerraHD Webcam Hochfelln, Blick auf den Chiemsee: https://www.terra-hd.de/hochfelln/
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Nach -4°C in der Nacht ist es aktuell -1°C. Der Himmel ist klar, die Sonne wird gleich rauskommen. Im Tal unter uns liegt Nebel.
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Osthessen - gestern kam zumindest am Nachmittag die Sonne noch für ein Stündchen durch den Nebel durch .... heute ist ganztägig Nebelsuppe angesagt bei derzeit 3 Grad mit prognostiziertem Maximum von 6 Grad ..... in den nächsten Tagen soll der Nebel verschwinden, dann Sonne am Tag und bis zu 4 Grad minus in der Nacht - der Jahreszeit angemessen ;)
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist der Nebel heute nicht ganz so dicht wie gestern, 8°C locken allerdings auch nicht unbedingt ins Freie. Ab dem Wochenende herrscht dann wohl auch hier Frostgefahr, da muss ich meine Töpfe zumindest nachts 'reinstellen.
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Osthessen - wie angekündigt ein komplett grauer Nebeltag bei max. 5 Grad, aber jetzt sind es schon nur noch 4 Grad ...
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
Chiemsee, Tmax bei ganztägigem Hochnebel 5,6°C. Jetzt gehts aber abwärts mit den Temps da klar. Aktuell nurmehr 1,5°C.

- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es ist unbewölkt bei 1.3 Grad, am Boden -1.2 Grad. Gestern Sonne pur, hoffentlich heute wieder.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Klar, ein Grad ist noch kein Frost, aber wenn es klar bleibt, bleibt auch der Frost nicht aus. Trotzdem ist die Sonne am Tag noch angenehm, vor allem für die Arbeit im Garten.
kilofoxtrott
Chiemsee, grausig. Hochnebel, 3°, Wind aus Ost. Ich such mir eine Bürotätigkeit...

Torgau Nordsachsen. Gegen 6 Uhr -2,8°C ,jetzt 0.
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
R.Habeck
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
-
Nordsüdwestfalen
aktuell -2°C, am Boden ist es kälter und wieder alles knackig gefroren. Gut, dass mein Wagen eine Garage hat, draußen wird eifrig an den Autos herumgekratzt.
In Südbrandenburg ist es etwas milder, aber trotzdem gefroren. Ostwind, güldener Sonnenaufgang.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
5 Grad, Nebelsuppe.
Was die Wettermodelle derzeit in der Großwetterlage zusammenrechnen, ist das Gegenteil von verregneter milder Westwetterlage. :P
Was die Wettermodelle derzeit in der Großwetterlage zusammenrechnen, ist das Gegenteil von verregneter milder Westwetterlage. :P
Das ist das letzte was wir nach dem trockenen Jahr brauchen können... Hilft aber nix.Bristlecone hat geschrieben: ↑16. Nov 2018, 08:01
http://www.wetterzentrale.de/show_diagrams.php?geoid=139773&model=gfs&var=4&run=0&lid=ENS&bw=