News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Was gibt/gab es heute? Juli (Gelesen 12201 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Antigone

Re:Was gibt/gab es heute? Juli

Antigone »

mit Hackfleisch und Reis gefüllte Paprikaschoten ( hier gibt es dafür hellgrüne und nicht so dickwandige wie in Deutschland) mit Joghurt, zum Nachtisch : Kirschen
Es grüßt herzlich
Antigone
Luna

Luna » Antwort #1 am:

Heute gabs "Blinker"-Zmittag 8) , war wieder unterwegs, nette Gartenwirtschaft, "Blinker" raus, schöner Garten mit grossem schattenspendendem Kastanienbaum :D Der Salat, na ja, ich mag es nicht, wenn er nicht in mundgerechten Stücken serviert wirdder Pizzaboden "steinhart", die Pasta zu weich, die Saucen dazu :-X Komentar meiner zwei Männer: "der Garten ist schön und die Getränke angenehm kühl"
Luna

Luna » Antwort #2 am:

Morgen wird gegrillt:eine fangfrische Forelle mit KräuternChampignons im Rohschinkenmantel, Paprika und TomatenKalbscarée gegen den Hals, serviert auf lauwarmer pikanter MangoLammrücken gebraten mit caramelisiertem Rosenpfefferdazu viiiel Blattsalat und Folienkartoffeln
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #3 am:

Um wieviel Uhr kann man zum essen vorbei kommen?Das hört sich ja echt lecker an :P :DGruß Karin
Luna

Luna » Antwort #4 am:

Um wieviel Uhr kann man zum essen vorbei kommen?
um 12 Uhr ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #5 am:

resteessen...nürnberger bratwürstchen mit bratkartoffeln und gurkensalat
Auch gut, ich mach meistens gebackenen Leberkäs dazu. Heute gab's Kaninchen, weil ich Platz brauche in der Kühltruhe. Dazu Kartoffelknödel (aus dem Päckchen) und Salat. Vorher Zucchini-Kresse-Suppe. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #6 am:

Morgen komme erst am Mittag heim, vorbereitet habe ich:Salat und die passende Sauce stehen servierbereit im Kühlschrank Gemüse-Cannelloni, ich hoffe GG kann den Ofen richtig einstellen ::)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #7 am:

Das schafft er bestimmt. ;) Heute gibt es Kaninchen mit frischem Ingwer und Thymian. :)
Natura

Natura » Antwort #8 am:

Ich habe frischen Rosmarin, Lorbeerblatt und Liebstöckel dran. Den Nachtisch habe ich noch vergessen, das war Himbeerschaum.LG
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #9 am:

Den Nachtisch habe ich noch vergessen, das war Himbeerschaum.
Wie machst Du den denn?Viele Grüße, Thisbe *die noch auf die Reifung ihrer Himbeeren wartet*
hans-de

hans-de » Antwort #10 am:

Mal wieder lauwarme Kartoffeln mit Kräutern (Petersilie, Rosmarin, Hirschhornwegerich), Salz und Öl (Oliven, Argan, Sesam) drüber.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #11 am:

samstags gabs eine gartenquiche mit lachs (nein, der wächst nicht im garten ;D )der ersten zucchini und zuckererbsen, nicht die hülsen, sondern die körner, weil einige zu groß geworden waren mit salat.sonntag gabs saure bohnen (buschbohnen werden gekocht, mehlschwitze abgelöscht, viel bohnenkraut rein, gewürze und ein schuß essig) mit knackwurst und knöpfle (runde spätzle)heute wird es hier bei der arbeit wohl nur ein belegtes brötchen geben.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Eva » Antwort #12 am:

Gestern gabs Gemüsesuppe mit jungen Kartoffeln, Erbsen, Broccoli, Karfiol (=Blumenkohl) Karotten und viel Petersilie. Die restlichen Gemüse (ohne Brühe) hab ich heute Mittag kalt mit Kräuterjoghurt verspeist.
Natura

Natura » Antwort #13 am:

Hier mein Rezept für Himbeerschaum (weiß nicht, ob es einen Thread gibt, in den es paßt, wenn es jemand weiß, bitte dorthin verschieben):500 g Himbeeren mit der Gabel zerdrücken und mit 4 geh. EL Zucker vermischen. 2 Eiweiß mit 1 Päckchen Sahnefest sehr steif schlagen und das Himbeermus löffelweise darunterheben.Geht schnell und schmeckt, mmmhhh.
Luna

Luna » Antwort #14 am:

Es hat noch Resten vom caramelisiertem Rosenpfeffer, darum gibt es Heute:BlattsalatKalbs-Steak mit caramelisiertem Rosenpfeffer dazu neue Kartoffeln
Antworten