News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
14. Runde des Samentauschpaket (2018/19) (Gelesen 23546 mal)
Moderator: Nina
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Re: 14. Runde des Samentauschpaket (2018/19)
Ja, da hätte Caira noch etwas warten müssen. Die Kürbussuppe war da nämlich noch kalt. Aber richtig lecker mit vieeeel Lorbeer, Kerbel und einem Hauch Thai-Curry, der das Muskataroma unterstrich. Und der Knobi war der Hammer!
:)
Michael
:)
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das Tauschpaket ist heute bei mir angekommen :D. Morgen und übermorgen wird gestöbert (zusammen mit PURlern aus der Region) und diverse Staudensamen werden hinzugefügt, dann geht das Paket weiter an Sonnenblume99.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Huch, so schnell :o?
Dann kann ich mit Euphrasia ja noch vor Weihnachten bei Glühwein und Räuchermännel und Samenkörnchen sitzen :D.
Viel Spaß, wallu :)!
Dann kann ich mit Euphrasia ja noch vor Weihnachten bei Glühwein und Räuchermännel und Samenkörnchen sitzen :D.
Viel Spaß, wallu :)!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
ach mist, den versand hab ich verschlafen hier zu posten. :(
tut mir leid. :-[
aber dann war die post fix.
habs am samstag aufgegeben!
tut mir leid. :-[
aber dann war die post fix.
habs am samstag aufgegeben!
grüße caira
- Nemesia Elfensp.
das sollte wohl was werden :Dwallu hat geschrieben: ↑26. Nov 2018, 17:26
Das Tauschpaket ist heute bei mir angekommen :D. Morgen und übermorgen wird gestöbert (zusammen mit PURlern aus der Region) [/quote] ganz prima! Es läuft super in diesem Jahr! Lasst Euch bitte ausreichend Zeit :)
[quote author=Quendula link=topic=63876.msg3202156#msg3202156 date=1543251612]
Caira, nur kein Stress - Du hattest am Samstag so "laut" gedacht, dass ich von Deiner Postaufgabe des STP per Telepathie erfahren habe ;D - also alles im grünen Bereich :-*
LG
Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Nemesia hat geschrieben: ↑26. Nov 2018, 18:20
Caira, nur kein Stress - Du hattest am Samstag so "laut" gedacht, dass ich von Deiner Postaufgabe des STP per Telepathie erfahren habe ;D - also alles im grünen Bereich :-*
:o :o
du wirst mir unheimlich! ;D
grüße caira
- Nemesia Elfensp.
Ich mache erstmals bei einem Tauschpaket mit und bin total aufgeregt. ;D
Vor allem das Gewicht des Pakets gibt mir zu denken. Was um Gottes Willen ist denn da wohl alles drin?
Ich habe bereits einiges an schönem Saatgut fürs Paket zusammengestellt und bin einfach mal sehr gespannt!
Vor allem das Gewicht des Pakets gibt mir zu denken. Was um Gottes Willen ist denn da wohl alles drin?
Ich habe bereits einiges an schönem Saatgut fürs Paket zusammengestellt und bin einfach mal sehr gespannt!
- Nemesia Elfensp.
sehr schön! (bitte in Zipptüten, das wäre ganz prima :D - es sollten wohl auch noch Tüten im Paket sein, falls Du keine hast. )lilactime hat geschrieben: ↑28. Nov 2018, 12:02
Ich mache erstmals bei einem Tauschpaket mit und bin total aufgeregt. ;D[/quote] :)*pssst* ich verrate nix :)hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Vor allem das Gewicht des Pakets gibt mir zu denken. [/quote] ;D ja gell, da kommste ins grübeln :D
[quote]Was um Gottes Willen ist denn da wohl alles drin?
[quote]Ich habe bereits einiges an schönem Saatgut fürs Paket zusammengestellt
Zipptütchen habe ich nicht, aber ohne Ende die kleinen durchsichtigen mit diesem Druck/Einrastverschluss.
Gehen die auch?
Gehen die auch?
Nachtrag: Google sagt, genau das seien Ziptüten.
Wenn das so ist, bin ich gut bevorratet.
Wenn das so ist, bin ich gut bevorratet.
- Nemesia Elfensp.
:) alle Kunsstofftüten die eine Zipp- oder Druckverschluss haben - Briefumschläge oder nur gefalteten Papiertüten, also ohne geklebten Nähten, bitte nicht.lilactime hat geschrieben: ↑28. Nov 2018, 18:23
Zipptütchen habe ich nicht, aber ohne Ende die kleinen durchsichtigen mit diesem Druck/Einrastverschluss.
Gehen die auch?
Der Wunsch ist:
- im Idealfall geht kein Samenkörnchen innerhalb des Paketes auf Wanderschaft (was aber trotz aller Bemühungen nicht immer zu vermeiden ist) :)
Allerdings - eine Einschränkung ::) zu den Kunsstofftüten:
Grade die ganz feinen Samen sind aber leider oft nicht so gut in Plastiktüten untergebracht, weil sie wegen der statischen Aufladung so sehr am Kunststoff haften. Da werden von einigen anderen Teilnhmern die s.g. Pergamintüten empfohlen, diese dann doppelt umgeschlagen und z.b. mit einer Büroklammer gesichert.
Bevor ich die STP-Orga-Nemi wurde, hatte meine Vorgängerin Anja wohl mit viel verstreutem Saatgut im Paket zu kämpfen und so wurde die Verpackungen neu organisiert.
Schau es Dir einfach mal an, wir sind alle "am Ball" aber perfekt ::) kann und muss es nicht sein.
LG
Nemi
Quendula hat geschrieben: ↑26. Nov 2018, 18:00
Ist das eine Einladung? :D :-X
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Kommst Du auch vorbei :o :D :D?!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So, das Paket ist fertig für die Weiterreise, morgen geht´s zur Post :). Gelohnt hat es sich auf alle Fälle mal wieder mitzumachen - und es war selten so gut und sauber sortiert. Den Organisatoren und Spendern ganz herzlichen Dank :-*.
Viele Grüße aus der Rureifel