News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es im november 2018 (Gelesen 20238 mal)
Moderator: Nina
- lord waldemoor
es ist interessant anzuschaun dass ihr den salat auf den selben teller gebt wie das fleisch, das wäre hier unmöglich
ich mag kein gulasch, aber deins würde ich essen ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: was gibt/gab es im november 2018
Mach das :D.
"Winterkabeljau-Schlemmerfilet mit Spinat und Gorgonzola" mit Reis und geschmeidigem Kürbis-Porree-Tomatengemüse
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
lord hat geschrieben: ↑22. Nov 2018, 21:59
es ist interessant anzuschaun dass ihr den salat auf den selben teller gebt wie das fleisch, das wäre hier unmöglich
Diverse Schwaben, mich ausgenommen,
schöpfen sich das Fleisch, zB Braten, dazu die Spätzle, Sauce darüber und zu guter Letzt, den Salat oben drüber... ;D
Grün ist die Hoffnung
-
- Region: Oberbayern
- Höhe über NHN: 482
- Bodenart: Lehmig Steinig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dornroeschen hat geschrieben: ↑22. Nov 2018, 23:28lord hat geschrieben: ↑22. Nov 2018, 21:59
Diverse Schwaben, mich ausgenommen,
schöpfen sich das Fleisch, zB Braten, dazu die Spätzle, Sauce darüber und zu guter Letzt, den Salat oben drüber... ;D
BRRRR :-X....Also hier kommt der Salat auch auf einen extra Teller bzw. Schüssel
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
- lord waldemoor
bei dem schönen gulasch mit teigwaren würd ich auf das grünzeug sowieso verzichten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Bastelkönig
Pizza mit selbstgemachtem Hefeteig
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Ich mag oft (aber nicht immer) gern, wie sich die Salatsoße geschmacklich mit dem Rest verbindet, z.B. Kräutervinaigrette zu Kartoffeln... (Allerdings ist Restaurant-Salatsoße häufig so, dass ich sie nirgendwo zusätzlich dran haben möchte).
Bin auch traurig, wenn es im Lokal bei Rehbraten das Blaukraut im Extra-Tiegel gibt - aber das tu ich dann einfach löffelweise auf den Teller dazu.
- lord waldemoor
schöner anrichten kann mans schon wenn das blaukraut extra ist, das passt schon
ausserdem wenn dann serviettenknödel und kroketten drauf sind, das sieht nicht so toll aus, wenn die den blaukrautsaft aufsaugen
da dann wirklich nur löffelweise dazu
ausserdem wenn dann serviettenknödel und kroketten drauf sind, das sieht nicht so toll aus, wenn die den blaukrautsaft aufsaugen
da dann wirklich nur löffelweise dazu
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier gibt es... Hühnersuppe ;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Trulli mit dicken Bohnen, Tomaten, Koriander und Schafskäse, dazu den ersten Feldsalat aus dem Garten
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Ich bins halt von Kind an so gewohnt :) mich stört es aber auch nicht. Ist ja nicht so, dass der Salat auf dem Teller in sich zusammen fällt. Liegt ja nur daneben und nicht drauf. Ich mag aber wie Eva oft die soßenkombination. Wenn sich die Bratensoße mit der sahnigen Gurkensalatsoße verbindet....mhhh!
Das Gulasch würdest bei mir aber auf Wunsch auch ohne salat bekommen ;)
Hier gabs Spaghetti Carbonara mit frisch geerntetem Spinat und Mangold :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wie kommst Du denn auf sowas ??? ;D.
Hier gab es Pellkartoffeln mit Kräuter-Leinöl-Quark und einem Rest Kürbisgemüse.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- lord waldemoor
ja und als vorspeise diese miniportion spaghetti ;D, ich liebe sie über alles, ich darf hier echt nichtmehr reinschaun, krieg schon wieder hunger, die küche stinkt eh noch nach den erdäpfelpuffern ;)Aella hat geschrieben: ↑23. Nov 2018, 19:56
Das Gulasch würdest bei mir aber auf Wunsch auch ohne salat bekommen ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hier gab es Champignonschnitzel (mit zufällig grade kochender Hühnersuppe 8) aufgegosssen), Reis und Endiviensalat.
Und zum Kaffee endlich wieder mal Aellas wunderbarer Kürbiskuchen, gestern gebacken. Der für mich Nichtkuchenesserin der beste seiner Art für diese Jahreszeit: noch nicht weihnachtlich, aber gewürzaromatisch, leicht, mandelig, bitterschokoladig. Und deppeneinfach in der Herstellung :)
Und zum Kaffee endlich wieder mal Aellas wunderbarer Kürbiskuchen, gestern gebacken. Der für mich Nichtkuchenesserin der beste seiner Art für diese Jahreszeit: noch nicht weihnachtlich, aber gewürzaromatisch, leicht, mandelig, bitterschokoladig. Und deppeneinfach in der Herstellung :)
Schöne Grüße aus Wien!
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Ohne Foto, aber lecker! :D
Heut gab es gutes Frühwinteressen: gepökelt Stück Schweinekeule mit Grünkohl und Klößen.
Lecker.
Heut gab es gutes Frühwinteressen: gepökelt Stück Schweinekeule mit Grünkohl und Klößen.
Lecker.
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.