News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schmetterlinge 2006 (Gelesen 39499 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Schmetterlinge 2006
Ja, das ist ein C-Falter!
Unverkennbar, wegen den Einbuchtungen an den Flügelrändern.

friedaveronika, ich finde deine Bilder aus der freien Natur auch so wunderschön! Du wohnst ja noch in einer sehr intakten Landschaft! Was du da alles findest - und kennst
!!!!!Mufflon, das weiße C wäre auf der Flügelunterseite zu sehen. LG Lisl

Tja, der hat mir leider denn Gefallen nicht getan, so lange stillzuhalten, dass ich das C sehen hätte können.
-
Alles im grünen Bereich.
Mufflon,schöne Aufnahme. C-Falter konnte ich hier noch keinen sehen.Einen Kaisermantel hatte ich Samstag zweimal hier, jedoch keine Kamera griffbereit.Gruß ChristaHab ich hier einen C-Falter?
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Lisl,es gäbe noch etliche andere Falter hier. Leider wollen nicht alle stillsitzen. Man muss halt Geduld haben. Ist nicht unbedingt meine Stärke. Aber ich übe mich darin.Gruß Christaich finde deine Bilder aus der freien Natur auch so wunderschön!
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Minzenbär syn. Weiße Tigermotte Spilosoma menthastri bzw. lubricipedaBei Gefahr stellen sich die gelben und weißen Tigermotten „tot“. Dabei verkrümmt sich der Körper, wobei die grellen gelb-schwarzen Körperzeichnungen vorgezeigt werden, die den Feind zurückhalten sollen. Da die weißen Tigermotten schlecht schmecken, merken sich das die Singvögel schnell und lassen in Zukunft auch die anderen in Ruhe.
-
Alles im grünen Bereich.
Kaisermantel, Silberstrich Argynnis paphia Mit 3,5 cm langen Vorderflügeln gehört der Kaisermantel, auch Silberstrich genannt, zu den größten Schecken- und Perlmuttfaltern. Oberseits ist er leuchtend orangebraun gefärbt mit eingestreuten schwarzen Punkten und Strichen. Auf der Unterseite fallen besonders die silbrig-weißen Streifen und Flügelsäume auf, die ihm den Namen gaben.Dieser wollte nicht besser posieren, obwohl ich ihm so geschmeichelt habe.
-
Alles im grünen Bereich.
Kaisermantel, SilberstrichHier noch eine Profilaufnahme.
-
Alles im grünen Bereich.
Distelfalter Vanessa carduiHier eine schöne Profilaufnahme. Zu mehr war er nicht geneigt.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Der flatterte mir gestern ins Haus. Ich konnte ihn bis jetzt nicht identifizieren
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Plöztlich sind sie wieder da -angenehm zitronig
- Dateianhänge
-
- Zitronenfalter_06_07_02_a.jpg (36.31 KiB) 124 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Alles im grünen Bereich.
Schöne Aufnahme, oile. Leider kann ich dir nicht sagen, um was für einen Nachtfalter es sich handelt.Gruß ChristaIch konnte ihn bis jetzt nicht identifizieren
Das dürfte ein Wurzelfresser (Apamea monoglypha) sein.Der flatterte mir gestern ins Haus. Ich konnte ihn bis jetzt nicht identifizieren
Glaub ich nicht, der hat nicht diese typische Flügelzeichnung mit den 2 großen Flecken auf jeder Seite und den hellen Zacken weiter unten.es könnte auch ein Mormo maura sein