News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

ZK = zükünftig wegfallend :-) Rosen von denen man Abschied nimmt (Gelesen 9966 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:ZK = zükünftig wegfallend :-) Rosen von denen man Abschied nimmt

marcir » Antwort #60 am:

Radieschen, mach mir keine Konkurrenz! Rosentransfers zwischen Bundesländern werden eh besteuert 8)Hier ein Massstab wie weit zu gehen ich bereit bin - schrill nicht? ;D
Dateianhänge
Nostalgie_R_28883_Rosenbaumchen.jpg
tshensun

tshensun » Antwort #61 am:

Hallo,mache Rosenheim auf! ;)4000 qm leere Wüste will begrünt und mit schrillen, bunten Farben beglückt werden. ;DKommt íhr Waisenkinder kommt, hier wird sich um Euch gekümmert. :Psabber, saaber. :P
Raphanus

Raphanus » Antwort #62 am:

Kommt, wir prügeln uns... BildRing frei zur ersten Runde *goooonnnng* ;D
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #63 am:

Hier ein Massstab wie weit zu gehen ich bereit bin - schrill nicht? ;D
Ach, es gibt sicher schlimmeres.... Soo schrecklich sieht die nun wirklich nicht aus....
Viele Grüße - Radisanne
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #64 am:

Von "zukünftig wegfallend" kann nicht mehr die Rede sein - nachdem ich jetzt 4 Jahre lang meine kümmerliche Blossomtime anschauen musste, habe ich am Samstag bei strömendem Regen zum Spaten gegriffen. >:( Jetzt sitzt sie schräg in einem Topf - mit langer Pfahlwurzel, aber seltsamerweise ohne feines Wurzelwerk - und kann sich entweder erholen oder im Herbst den Weg zum Kompost antreten. lg, Patricia
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #65 am:

"frederic hat doch echt einen ganzen kleinen trieb entwickelt, der auch gleich umzufallen droht....zum glück schmiegt er sich nett an die gewirre von "boule de neige en ackerwinde", wo auch die mdm knoll und mdm boll sich dezent hinlegen...sieht richtig gut aus das beet so nach krankenstube "PRUST!!!! Aber sei ehrlich... die Ackerwinde ist fuer Dich UND Deine Rosen schon ein hartes Los!Och und... hat wer was gegen die Nostalgie???Meine "Bardame" hatte den Anstand letzten Winter zu erfrieren. Oeffz! Also das kirschrot war schon... aeh... blendend!Liebe GruesseSabine
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #66 am:

ah Patrizia...die haelt sich, ich wette ;DLetztes Jahr habe ich doch drei schrille 60er Jahre Rosen geschenkt bekommen. Grundguetiger wohin mit dem kreischenden Orange... und so kamen zwei in Toepfe. Die dritte pflanzte ich mutig an den Zaun. Topf 1 und 2 kreischen mich schier zu Tode - aber die ausgepflanzte... der eine mikrige Trieb hat auch prompt noch Besuch von einer Gallwespe gehabt.Mir war vorher nicht bewusst, dass so ein Maurerkuebel Wunder bewirken kann. Ich kenne diese drei Individuen schon seit 10 jahren und die beiden getopften standen selten SO gut da wie heuer.Die knalleorange hat uebrigens auch das 2 m Potential wie Blossomtime...Liebe GruesseSabine
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #67 am:

@marcir: Wahnsinn - ist das Dein selbstgezogenes Nostalgie- Bäumchen ? Sieht echt gut aus. So üppig - hätt' ich ihm gar nicht zugetraut, als ich es zum ersten Mal gesehen habe.Mir macht m e i n e Nostalgie auch viel Freude, auffällig hin oder her.@roro: Bei m i r sieht das flieder- violett Beet dieses Jahr aus wie ein Lazarett. Die Mainzerin, Blue River, Charles de Gaulle; Shocking Blue und die Rhapsodie in Blue - alle sind arg in Mitleidenschaft gezogen. Diese verd.... Rapsglanzkäfer !!! >:(Ist die M. Montadori wirklich so "schnellwüchsig" ? Habe mit dem Gedanken gespielt, mir im Herbst eine zuzulegen...LGViridiflora
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #68 am:

ah Patrizia...die haelt sich, ich wette ;D...Die knalleorange hat uebrigens auch das 2 m Potential wie Blossomtime...Liebe GruesseSabine
mein Mann war ganz erschüttert, dass ich "Die Arme" ausgegraben habe und redet ihr jetzt täglich gut zu. ;D Sollte sie auf den Zuspruch reagieren und wieder einen ordentlichen Wurzelballen bilden, bekommt sie noch eine Chance, schlimmstenfalls als Rehfutter. Vermutlich sollte man die Ungeliebten wirklich gleich auf den Kompost werfen, sobald sie eine Zwischenstation machen, nutzen sie ihre Chance. Die knallorange Zaunrose könntest du ja zum Nachbarn wachsen lassen und etwas anderes davorpflanzen ;)
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #69 am:

Bei mir wird Kaiserin Farah im Herbst entsorgt. ich habe mir mehr versprochen.GrußPenny
SWeber

SWeber » Antwort #70 am:

Bei mir wird Kaiserin Farah im Herbst entsorgt. ich habe mir mehr versprochen.
Kannst Du das ein bißchen genauer erläutern, Penny? Ich überlege nämlich schon jahrelang eine Bestellung, aber dann hüpft mir die Kaiserin doch immer wieder von der Liste (vielleicht Instinkt?) ;)
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #71 am:

Ich weiß auch nicht so genau - irgendwie habe ich keinen Draht zu der Rose. Nachdem sie aufgeblüht ist, werden die Blüten so fad und nichts sagend. Hier springt kein Funke über.Gruß Penny
Raphanus

Raphanus » Antwort #72 am:

Wie könnt Ihr nur so .... hart sein? :'(
Viele Grüße - Radisanne
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #73 am:

Ein Rose die das Herz nicht höher schlagen läßt wird verbannt.Das hängt auch mit der Gartengröße zusammen. Ich freue mich, wenn die neuen Rosen-Kataloge kommen!!!!!!!!!Gruß Penny
SWeber

SWeber » Antwort #74 am:

Wie könnt Ihr nur so .... hart sein? :'(
Danke - dachte schon, ich wär allein :DWir begründen eine eigene Klasse der Kompostrosen... ;)
Antworten