News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
kräftig rosé farbene beetrose gesucht... (Gelesen 602 mal)
kräftig rosé farbene beetrose gesucht...
hallo ihr lieben,mein anliegen könnt ihr ja oben schon lesen. :)ich suche eine nicht zu groß werdende (ca. 1m) kräftig gefärbte rose für meinen bauerngarten.sie wird zwischen einem zartrosa farbenem geranium auf der einen und einer dkl.blauen knäuelglockenblume auf der anderen seite stehen.daher die etwas dunklere farbe zum vermitteln. :Psie darf ruhig etwas überhängen, wenn sie die höhe von 1m erreicht hat. außerdem wäre es schön, wenn sie -krankheitsresistent, -öfterblühend ist und, passend zum bauerngarten, -an alte rosen erinnert bzw. eine ist. ;Dganz schön viele wünsche, ich weiß
, aber vielleicht hat jemand von euch nen heißen tipp?!ach ja,-frosthart muss sie in meinen gefilden auch unbedingt sein!danke schon mal und grüße aus sachsen,fritzi. 
-
Loli
Re:kräftig rosé farbene beetrose gesucht...
Da fällt mir gleich Sidonie ein. Die duftet wie ein Damaszener Rose, hat geviertelte Blüten, ist winterhart wie eine Rugosa, remontiert zuverlässig und bleibt klein.Der Rosaton ist übrigens dunkler als auf dem Bild.Herzlich willkommen by the way.LG Loli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
die eiffelturm ist sehr, sehr hübsch..die blüten gleichen seerosen, finde ich...eine der wenigen teehybriden, die auch im geöffnetem zustand sehr angenehm aussehen ;)oderdie comte de chambord?(mdm boll/ mdm Knorr)nicht duftend, aber sehr gesund und kräftig in der tönung: sebastian schultheis (ein leider wenig bekannter sport der queen elisabeth)ach ja...sehr hübsch wäre auch ganz bestimmt die zart-muschelrosa farbene souvenir de la malmaison
die passt überall hin 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@ loli...die sidonie ist wirklich schön!
gefällt mir richtig gut, auch der farbton würde gut mit den umgebenden pflanzen harmonieren.hast du sie im garten und kannst etwas über die krankheitsresistenz sagen?@ roro...der comte ist toll, dem bin ich glatt verfallen. ;)hast du dir schon meine rosenliste angesehen??
:Dlieben dank an euch beide,fritzi. 
-
Loli
Hab ich im Garten. Das Bild habe ich vor 4 Wochen gemacht. Sie steht jetzt das dritte Jahr und macht bisher (psst, dass sie das nur nicht hört!) überhaupt keine Zicken
. Der Comte de Chambord ist auch wunderschön und zuverlässig, wird zwar gern etwas höher, kann aber durch Schnitt gut in Grenzen gehalten werden. LG Loli