News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dürregejammer (Gelesen 823741 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Dürregejammer
Sehr informativer Artikel bei Zeit Online.
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-11/duerre-waelder-felder-fluesse-trockenheit
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-11/duerre-waelder-felder-fluesse-trockenheit
Schöne Grüße aus dem sandigen Havelland
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Schlägt einfach nicht nieder, der Schlag :-\ Wieder nix abgekriegt, nur kurzes Getröpfele. Scheint, als ob der November mit 16 mm enden wird.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier ist es nicht besser.
Und das ausgerechnet über meinem Stadtteil ein Regenloch ist, mach es nicht besser.
Der Garten sieht so deprimierend aus.
Und das ich mich gerade durch englische Gartenserien durchschaue, macht es nicht wirklich besser. ::)
Zum ersten Mal in den 18 Jahren hier, möchte ich alles neu machen.
Und das ausgerechnet über meinem Stadtteil ein Regenloch ist, mach es nicht besser.
Der Garten sieht so deprimierend aus.
Und das ich mich gerade durch englische Gartenserien durchschaue, macht es nicht wirklich besser. ::)
Zum ersten Mal in den 18 Jahren hier, möchte ich alles neu machen.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Rumi
Gießen statt Genießen!
MarkusG hat geschrieben: ↑28. Nov 2018, 07:21
;D
https://www.der-postillon.com/2018/11/nasa-brandenburg.html
Markus
"Die karge Landschaft, die extreme Trockenheit und die Abwesenheit von Leben ließen uns zunächst glauben, dass sich die Sonde auf dem Mars befindet", erklärt ein sichtlich enttäuschter NASA-Wissenschaftler.
;D ;D ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ich finde diesen Spott über hydrologisch (oder heißt es hydraulisch?) Benachteiligte nicht in Ordnung.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
planwerk hat geschrieben: ↑28. Nov 2018, 07:37MarkusG hat geschrieben: ↑28. Nov 2018, 07:21
;D
https://www.der-postillon.com/2018/11/nasa-brandenburg.html
Markus
[/quote]
"Die karge Landschaft, die extreme Trockenheit und die Abwesenheit von Leben ließen uns zunächst glauben, dass sich die Sonde auf dem Mars befindet", erklärt ein sichtlich enttäuschter NASA-Wissenschaftler.
;D ;D ;D
[quote]Dass etwas nicht stimmte, merkte das NASA-Team erst, als Landwirt Uwe Wurster mit seinem Traktor vorbeifuhr und die vermeintliche Marslandschaft umpflügte.
;D
Gießen statt Genießen!
Staudo hat geschrieben: ↑28. Nov 2018, 07:44
Ich finde diesen Spott über hydrologisch (oder heißt es hydraulisch?) Benachteiligte nicht in Ordnung.
Da ich mich selbst zur Gruppe der hydraulogisch hydrolaugisch Benachteiligten zähle, darf ich das. 8)
Gießen statt Genießen!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sind die brandenburger Äcker denn überhaupt so rot wie die hiesige Lehmerde? Nicht, dass die NASA da mal wieder Kilometer mit Meilen verwechselt hat und das Ding bei Bauer Wurster tatsächlich ein moderner Würstchengrill war, und InSight auf einem trockenen Südhang in Rheinhessen steht...
Nix da.
Wir haben eine rot-rote Regierung, einen roten Adler im Wappen und die rote Fuchserde.
Rheinland-Pfalz nur einen zottligen gelben Löwen.
;D ;D ;D
Wir haben eine rot-rote Regierung, einen roten Adler im Wappen und die rote Fuchserde.
Rheinland-Pfalz nur einen zottligen gelben Löwen.
;D ;D ;D
Walt hat geschrieben: ↑28. Nov 2018, 11:32
Jetzt weiß ich endlich, warum die US-Amerikaner unbedingt und immer wieder zum Mars wollen: Das ist ein kommunistischer Planet!
Das nicht doch nicht hinnehmbar.
Weil sie nicht richtig lesen können?
MARS
MARX
MARS
MARX
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
Mars ist der Gott des Krieges, und jetzt darf man dreimal raten, warum die Amerikaner ausgerechnet da hinwollen und nicht etwa zur Venus ;) ;D :-X
Letztes Wochenende habe ich Oxalis lasiandra ausgebuddelt, die ich als Einfassung ums Spätkohlrabibeet gepflanzt hatte. Neben der Kleereihe ging die Feuchtigkeit durchaus ein gewisses Stück in die Tiefe, unter der Kleereihe aber war's markant trocken …
Letztes Wochenende habe ich Oxalis lasiandra ausgebuddelt, die ich als Einfassung ums Spätkohlrabibeet gepflanzt hatte. Neben der Kleereihe ging die Feuchtigkeit durchaus ein gewisses Stück in die Tiefe, unter der Kleereihe aber war's markant trocken …
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Mediterraneus hat geschrieben: ↑27. Nov 2018, 09:49
Schlägt einfach nicht nieder, der Schlag :-\ Wieder nix abgekriegt, nur kurzes Getröpfele. Scheint, als ob der November mit 16 mm enden wird.
Er endete mit 16 mm.
Und jetzt ist es endlich soweit, ES REGNET! Der 01.12. startete mit 2 mm, der 2.12 brachte bis abends 18 mm, übernacht nochmal 20 mm dazu und heute hat es den ganzen Tag immer wieder stark geregnet. Bin gespannt, was heute abend im Regenmesser ist :D :D :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus