Frage: Was ist das? Hab ich was verpasst?Meine Gärtnersünden sind schnell aufgezählt:- Xenophyten- Neophyten-
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gärtnersünden (Gelesen 8388 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- lissisgarten
Re:Gärtnersünden
Meine Gärtnersünden:Kein Messer in der Tasche zu haben, führte früher zum Ausspruch, man sei kein richtiger Gärtner! Hab noch nie ein Messer in der Tasche besessen. Und die Stecklinge schneiden wir mit der Baumschere.
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Haben Gärtner nicht, wie Hebammen, einen längeren Fingernagel, um jederzeit und überall etwas abknipsen zu können?
So gemeine Hebammen kennst Du?Haben Gärtner nicht, wie Hebammen, einen längeren Fingernagel, um jederzeit und überall etwas abknipsen zu können?

-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Ich habe mal so eine Bio-Hebamme getroffen, die hatte ihren kleinen Fingernagel immer dabei, falls es mal eine Fruchtblase gab, die man zum Platzen hätte bringen müssen.
Ist schon gruslig. Reden wir lieber über Gärtnersünden.Meine: nicht alles neu gekaufte vor dem Frost eingepflanzt und deshalb ein paar schöne Pflanzen verloren.

hier meine Gärtnersünden - bekenne mich schuldig: Rounup bei Giersch:( Rasen ist schon gesät....
)

und konsequenter Ameisenmord in meinem Steingarten - ohne Rücksicht:(Der Ameisenhaufen am Teich darf bleiben
)

Möglicherweise hieß eine Ameise "Bruno"und konsequenter Ameisenmord in meinem Steingarten - ohne Rücksicht:

... seit wann werden Ameisen getauftMöglicherweise hieß eine Ameise "Bruno"![]()

Namensgebung bedingt keine Taufe. Im Übrigen: Hast du einen Gegenbeweis?... seit wann werden Ameisen getauftMöglicherweise hieß eine Ameise "Bruno"![]()
![]()
Danke, toto, für die "vorher-nachher"-Fotos. Jetzt bin ich mir sicher, morgen geht es den kleinen Antons (oder doch Amalien?) in meinem Hauswurz-Trog an den Kragen. Wird ein richtiger Ameisen-Friedhof werden... (wo ist der "verwandle mich in eine wilde Furie"-Smiley?)Liebe Grüße, BarbaraMöglicherweise hieß eine Ameise "Bruno"und konsequenter Ameisenmord in meinem Steingarten - ohne Rücksicht:![]()
.. ja, ich rufe ganz laut "Bruno" in den Garten und keine Ameise hält inne, sie laufen einfach weiterBruno hiess auch nicht Bruno sondern JJ1Namensgebung bedingt keine Taufe. Im Übrigen: Hast du einen Gegenbeweis?
...gibt es noch nicht, aber ich hätte dentapir hat geschrieben:Wird ein richtiger Ameisen-Friedhof werden... (wo ist der "verwandle mich in eine wilde Furie"-Smiley?)

Ameisen reagieren nicht auf Frauen... ja, ich rufe ganz laut "Bruno" in den Garten und keine Ameise hält inne, sie laufen einfach weiterNamensgebung bedingt keine Taufe. Im Übrigen: Hast du einen Gegenbeweis?