News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vietnamesischen Koriander trocknen? (Gelesen 5638 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Espelette
Vietnamesischen Koriander trocknen?

Espelette »

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob man die Blätter von Polygonum odoratum(Vietnamesicher Koriander) auch getrocknet zum Kochen verwenden kann? Meine Pflanze hat unter der heißen Sonne der letzten Tage am Südfenster arg gelitten. Ich habe sie jetzt zurückgeschnitten und in den Schatten gestellt, aber jede Menge getrocknete Blätter dabei erhalten. Würde mich freuen, wenn sich jemand mit einschlägigen Erfahrungen findet (die Suchfunktion gibt ja nicht soviel her zum Thema).Liebe GrüßeEspelette
Luna

Re:Vietnamesischen Koriander trocknen?

Luna » Antwort #1 am:

Koriander lässt sich trocknen (Blätter vom Stängel zupfen), das Aroma hält sich jedoch tiefgekühlt oder als Kräüterpaste besser, originell ist ein Koriander-Pesto, hergestellt wird es wie das Basilikumpesto, statt Pinien nimmt man Baumnüsse.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #2 am:

Korianderblätter sind frisch am besten, aber Lunas Vorschläge (v.a. Pesto) finde ich sehr erwägenswert.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Espelette

Espelette » Antwort #3 am:

Danke, Luna und Thomas. In Zukunft werde ich sie dann besser früher ernten.LG, Espelette
Antworten