Grusel.Hier ein Massstab wie weit zu gehen ich bereit bin - schrill nicht?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ZK = zükünftig wegfallend :-) Rosen von denen man Abschied nimmt (Gelesen 10035 mal)
-
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
Re:ZK = zükünftig wegfallend :-) Rosen von denen man Abschied nimmt
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
- Penny Lane
Anbei ein Bild von Gestern.Vergleicht mal mit dem Katalog.Gruß PennyKannst Du das ein bißchen genauer erläutern, Penny? Ich überlege nämlich schon jahrelang eine Bestellung, aber dann hüpft mir die Kaiserin doch immer wieder von der Liste (vielleicht Instinkt?)Bei mir wird Kaiserin Farah im Herbst entsorgt. ich habe mir mehr versprochen.
- Dateianhänge
-
- IMG_1775.JPG (16.46 KiB) 138 mal betrachtet
-
SWeber
Ist aber doch uuurschön!Anbei ein Bild von Gestern.Vergleicht mal mit dem Katalog.
- Penny Lane
Hallo SusiW,die mittlere aufgeblühte Rose sieht wie gebraten aus - was noch nicht durch ist, ist noch hell. Oder? ;)Gruß Penny
-
Viridiflora
@Penny Lane: Ja, auf die Kaiserin habe ich auch ein Auge geworfen. In Katalogen sieht sie ja immer so umwerfend aus. Schön, dass ich aus den Fehlkäufen anderer lernen kann. So kann ich mir eine Enttäuschung ( mehr ) ersparen.@SusiW: Knospig finde ich sie super, aber aufgeblüht - na ja...Willst Du sie nach wie vor pflanzen ?Welche Rose bei mir rausgeflogen ist: In einem Anfall von Masslosigkeit habe ich beim Roseneinkauf eine Ballenrose der Sorte Orange Sensation mit ins Körbchen gepackt. Die ist vielleicht zum K.... !Das war wirklich mein schlimmster Missgriff. Alle anderen, die mir nicht so gut gefielen, konnte ich zum Glück in artgerechte Haltung weitergeben.Ach ja, einige weisse Rosen mussten auch gehen, da sie immer so fleckig wurden. Nun habe ich andere weisse Sorten gepflanzt, und die sind a u c h wieder fleckig
:'(LGViridiflora
Also ich habe eine Interessentin für eine Lichtkönigin Lucia und Crimson Medilland gefunden - puh
, zwei schon mal untergebracht. Sie holt sie im Herbst für ihren neuen Garten ab. So, nun mal gucken, was ich mit den anderen Kandidaten mache
.
VLG - Beate
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also stark duftende exemplare in dunkelrot, blaugrau oder schönen rosatönen nehme ich dir selbstlos abSo, nun mal gucken, was ich mit den anderen Kandidaten mache.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Und denk bitte an die neu eröffneten Rosen-Auffangstationen 
Viele Grüße - Radisanne
Ja, wirklich selbstlos von Dir
.Aber bei den Farben und in Kombinatioon mit Duft werde ich plötzlich sehr egoistisch, habgierig und verteide meine Habseligkeiten zähnefletschender Weise
. Allenfalls ein Zweiglein hier und da wäre drin , das könnte man dem Rosenprinzen zwecks Vermehrung überreichen, so dass das eine oder andere Röslein auch bei Dir wohnen könnte
.
VLG - Beate
Na, wenn das kein Angebot ist!Mach doch mal ne Liste, von welchen "Hässlichkeiten" Du was abgeben könntest 
Viele Grüße - Radisanne
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
lach, ich habe gerade meine blöde schwester beglückt
sie bekommt 2 centenaire de lourdes :Dan deren stelle werden cafe und lilac wunder gesetzt :-) warte aber noch etwas damit, denke ich :Dund mein frecher vater hat eben meine amber queen in SEIN beet gesetzt...kommentar: dann bekäme er sie halt etwas früher als sonst
(ich sage euch...der kommt in ein billiges altersheim...in ein GANZ billiges
)...meine mutter giert laufend die giscard auf hochstamm an und erwähnt dreimal pro tag, wie hübsch doch ihrer meinung nach die metro wäre..... ::)es war ein fehler die rosen nicht sofort nach bonn zu schaffen
ich sollte heute nacht wohl wache schieben.... :Dzum glück fahren meine eltern morgen in urlaub...dann kann ich mich an meinen verbliebenen schätzen noch erfreuen...mist...die amber queen sah soooo genial aus zwischen meinen morbidias
...interessanterweise verstärkte bzw betonte sie ganz gefällig noch deren morbidtöne als sie zusammen mit der lilac wunder blühte...es war eine sehr gefällige kombination, die ich so sonst nie vorgenommen hätte....ich denke, ich müsste noch einmal nach lottum fahren.....

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ich fürchte auch, da wirst du um eine weitere Tour nach Lottum nicht rum kommen. Bei den ganzen Verlusten 
Die Guinee habe ich, die habe ich, sie gefällt mir nicht.Eigentlich schon im ersten jahr, da dachte ich , die Farbe kommt nächstes Jahr. Die Farbe kam nie!!Sie ist immer noch da, und jedes Jahr denke ich, diese Farbe, dieses Rot, warum hast du sie nicht schon längst ausgegraben? Jesesmal, wenn ich diese Rose woanders sehe, finde ich sie supertoll. Aber meine Guinee---------vielleicht ist es eine andere ---------sieht furchtbar aus- kein Duft, Scheißfarbe- Die Frage ist, wie trennt man sich von einer Rose????????
Was findest du an der Lichtkönigin denn negativ? Die hab ich mir für meine nächste Bestellung schon rausgesucht.gruß lottaAlso ich habe eine Interessentin für eine Lichtkönigin Lucia und Crimson Medilland gefunden - puh
Gruß lotta
Grundsätzlich spricht eigentlich nichts gegen die Lichtkönigin
. Sie ist bei mir ein großer Strauch, vergleichsweise gesund und duftet auch. Habe seit ca. 7 Jahren zwei in den Beeten aber irgendwie umschleiche ich sie schon seit mindestens 3 Jahren
. Jedoch mag ich lieber "weiche" Gelbtöne (wie z. B. bei Buff Beauty) oder Gelbtöne, die ins Cremige gehen. Mir ist dieses irgendwie zu "aufdringlich" und harmoniert für mein Auge nicht mit der restlichen Bepflanzung des Beetes, im letzten Jahr musste diesem Farbempfinden auch schon Friesia weichen, es könnte sein, dass die eine oder andere folgend wird
.
VLG - Beate