News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Storchschnabel - Geranium (Gelesen 248272 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Storchschnabel - Geranium
Was meint ihr (Geranium-Spezialisten)?Ist das tatsächlich ein "Kendall Clark" (wie am Etikett steht), oder doch eher "Johnson´s Blue"? K. Clark müßte doch wesentlich höher sein als J. Blue, oder?http://www.photoprintonline.com/bilder_ ... 1593.jpgLg GittiKönnt ihr das Bild sehen?
Liebe Grüße - Gitti
-
The best way to have a friend is to be one!
Ja Brigitta,ich sehe es
Es ist bestimmt kein pratense 'Mrs. Kendall Clark' aber ob's ein 'Johnson's Blue' ist, das traue ich mir auch nicht zu sagen. Es gibt gerade bei den blau blühenden himalayense und sonstigen Hybriden viele Sorten und Sämlinge dazwischen, es ist schwer, die echten Sorten zu bekommen und noch schwerer, sie dann zu bestimmen, denn man schafft es nie, ein farbechtes Foto zu machen. Leider sehe ich das Blatt zu wenig. Aber für ein pratense blüht er, glaub ich, zu früh...Elfriede, was sagst du?VLG, Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Hallo Cimi!Gibt es leider nicht in jedem B.....!Die bestellen individuell, daher besuche ich meist auch Wels und Linz usw. LGElfriede
LG Elfriede
Oje, jetzt hab ich Helga schon ins B...in Klagenfurt geschickt. Ich bin eigentlich schon der Meinung, dass die in jedem B...... zu bekommen, sind, denn die sind aus der Blooms Stauden Serie, die sie seit vorigem jahr haben. Manche Sachen werden zentral bestellt, manche direkt aus der Filiale...ich hab mal 4 monate da gearbeitet (welche zeitverschwendung
)

warum denn zeitv. ....? ich mein gartencenter bleibt gartencenter .... aber immerhin beschäftigen die dort auch richtige gelernte baumschuler ..... für die gehölze .... zumindest gibts da eine beim b... in meiner nähe. aber das ist halt nur eine, von der ichs weiß, und da kann keiner wunderwirken. wenn man die beratungsgespräche mal so dezent mitanhört (pflanzensuchend, ohren auf peilung
)
....

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Das stimmt schon cimi, aber es werden manchmal nur bestimmte Sorten von den "Blooms" bestellt. Ist Geschmackssache der Filialleiterin und deren Entscheidung. Die Beschäftigung in einem Gartencenter ist sehr lehrreich und man bekommt Einblicke, von denen man sonst nie etwas gewußt hätte. LGElfriede
LG Elfriede
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Lass dir wegen mir keine grauen Haare wachsen, Cimi, ich geh nicht wirklich ungern ins Gartencenter..... ;DAuch wenns heute schüttet und ich in einer Stunde loszieh!Werde dann berichten, welche Geraniümmer und zu rettende Pflanzen ich gesehen habe! 

Ciao
Helga
Helga
OK, das mit den Einblicken stimmt schon Elfriede. Trotzdem tut man dort nicht viel anders als blumen aupacken, anpreisen, aufstellen, dann die kundenhorde drüberlassen, und dann die leichen wegschmeißen
das war das aller schrecklichste. konnte mich nie dran gewöhnen. was die beratungsgespräche anbelangt....im b... in linz arbeiten auch etliche sog. gelernte....das heißt gar nichts
manche habens drauf, andere eben nicht. und wenns an die spezialitäten geht, dann ist sowieso hopfe und malz verloren
Helga, ich hoffe du bekommst eins, sonst hab ich dich umsonst hingeschickt

OT: Mal so eine Frage nebenbei, redet ihr von be..........a?Da wollte ich - in dem einzigen, den´s bei uns in der Nähe gibt - mal etwas wissen und bekam als Antwort: "Bei uns gibt es keine Beratung, wir sind ein Blumensupermarkt!". Zumindest weiß ich seither, woran ich bin, wenn ich wirklich mal hinkomme - nach dem Summer Skies muß ich auch mal sehen, die Bilder sind ja vielversprechend
Viele Grüße, Ceres
-
Hallo,bin heute mal makromässig Geranium fotografieren gegangen. Seeehr interessant, was man da alles entdeckt!VLG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-

ich
ich
-
Und Cimi, guck' mal, reflexum!!!
ich
ich
-
Und einer noch und aus

ich
ich
Ui, so schöne fotos!
aber hast du da was an den farben gedreht? mein reflexum ist nicht so dunkellila, sondern mehr ins pink-lila....