News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bremse (Gelesen 4606 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Sabine G.

Re:Bremse

Sabine G. » Antwort #15 am:

na, aber der sass doch AUF dem Mosquitonetz ;D
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #16 am:

na, aber der sass doch AUF dem Mosquitonetz ;D
Aber dann bringt ihm das ja gar nix :-\ ;)
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #17 am:

ja!Aber ER kann ja Autan nehmen ;Dich lach mich scheckig!!!!
brennnessel

brennnessel » Antwort #18 am:

;D ;D ;D !
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #19 am:

ein mosquitonetz für das ganze pferd?! hab ich noch nie gesehen. wie soll denn das an den beinen funktionieren? macht man da einen "stehritt"? ;D
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Raphanus

Raphanus » Antwort #20 am:

Zum Ausreiten (oder auch für die Weide, den Stall...) gibts Fliegendecken, sehr engmaschig, ist aber kein Mosquitonetz, wie man es sonst so kennt... ::)Ausserdem brauchen einige Pferde Ekzemerdecken, weil sie sonst den Sommer nicht ohne quälenden Juckreiz und extrem aufgescheuerte Haut überstehen... :-[ verursacht durch Kriebelmücken :(
Viele Grüße - Radisanne
Cosmopolit

Cosmopolit » Antwort #21 am:

Hallo zusammen!Da ihr auch von Bremsen geplagt werdet... Wißt ihr ob die Nester bauen? Ich habe mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Aber da wir wahnsinnig viele von den Biestern im Garten haben (Wald-/Naturnah) und ein Nistkasten von etwas Insektemähnlichem bewohnt wird, ist meine Vermutung, dass die Viecher da drin ihr Nest eingerichtet haben.Ohne Imkervollausstattung traue ich mich da aber nicht dran. Ich sehe, weil ich einmal für ein paar Minuten Autan vergessen habe, aus als hätte ich die Beulenpest! >:(So richtig sicher bin ich mir dazu auch nicht, ob die mich nicht auch trotz Autan überfallen würden!
Liebe Grüße
Cosmo
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #22 am:

Mich lieben sie alle. Am liebsten würden sie mich lebendig fressen. Ich behandle Insektenstiche - gleich welcher Art - immer mit ALOE FIRST. Wenn ich sofort behandle, tritt überhaupt keine Schwellung auf und das Jucken stellt sich praktisch sofort ein. Kann ich wärmstens empfehlen.Verstochene Grüsse Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Antworten