News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier bin ich zuhause! (Gelesen 199147 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: Hier bin ich zuhause!
Bei 12°C in der Stadt kommt nicht so recht Weihnachtsstimmung auf, deshalb hab ich mal in Winterfotos, z.T. älteren, gekramt. Da das Waldviertel eine Hochebene ist (von der Donau im Süden ansteigend, an den höchsten Stellen um die 1000 m) und zudem das Klima ein rauhes ist, sind die Winter fast immer - mehr oder weniger - schneereich. Obwohl, 2005 war diesbezüglich bisher nicht mehr zu übertreffen. Die Bilder vermitteln die typische Licht- und Wettersituation zu Weihnachten :)
Schöne Grüße aus Wien!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In einer solchen Situation hab ich mich mal mit den Langlaufschiern ein bisserl verirrt 8)
Schöne Grüße aus Wien!
Martina, traumhaft, wie gern wär ich da jetzt! :D
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Winterwunderschön :D.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Wie romantisch! Bei uns kann man von weißer Weihnacht nur träumen. Wenn es mal schneit, wird das Ganze meistens schnell zu Matsch und/oder Glatteis.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Borker
Ein paar schöne Winterbilder aus meiner Region hab ich auch . Mal sehen ob es im kommen Winter aus so Schön wird. :D