... die Ravioli mach ich selber, wie auch vieles andere, ich will wissen was drinn ist.Zum Pfefferminz-Sorbet habe ich kein Rezept. ich gebe verschiedene Minzen mit einer geschälten Zitrone in die Saftzentrifuge, der Saft wird mit Puderzucker (löst sich leichter auf), Mineralwasser und Schaumwein in die Sorbetmaschine gegeben und nach etwa 30 Minuten ist das hausgemachte Sorbet fertig.Luna, das hört sich ja an wie im Hotel. Machst du die Ravioli selbst? Und wie geht das Pfefferminzsorbet?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Was gibt/gab es heute? Juli (Gelesen 12209 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juli
Morgen gibt es:Gurkensalat mit ChilliHackfleisch-Bällchen süss-sauer mit Basmatireis
- SouthernBelle
Gestern gabsKalte_Gurkensuppeaus Schmorgurke, lokalen Tomaten, Pfefferminze, Knofi, Salz, Pfeffer und Olivenoel, mit Fetawuerfeln obendrauf und Baguette dazu.30 Minuten fuer Herstellung und Verzehr!!
Gruesse
Bitte was ist Schmorgurke?Kalte_Gurkensuppeaus Schmorgurke,

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ismene, schau mal in den Thread: kalte suppen- rezepte gesucht

Gurken dämpfe ich gerne im eigenen Saftdazu schneide ich die Gurke in ca. 7 cm lange Stücke, entkerne sie, daraus schneide ich 1 cm dicke Ringe, gebe sie in eine Pfanne und besteue sie mit etwas (ca 1 Teelöffel) Salz, gut vermengen, den Deckel drauf und ca. 30 Minuten Saft ziehen lassen. Danach ca. 5 Minuten zugedeckt dämpfen, 2 -3 Esslöffel Rahm und feingehachter Dill zugeben.Bei mir gibt es davon nie Resten, sonst würde ich sie auch zu einer kalten Suppe weiterverarbeiten.Bitte was ist Schmorgurke?![]()

Schmorgurkengemüse à la NettiGurken schälen, hälfteln, entkernen, in Stücke schneiden. Zwiebelwürfel anschmoren, ca. 5 Tomaten in Würfeln zugeben, Gurke rein, Oregano etwas Ketchup, Pfeffer, gekörnte Brühe. Das ganze schmoren bis die Gurken glasig sind, etwas Creme fine dazu. Fertig und lecker. Dazu Nudeln. Mmmh.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- SouthernBelle
Nein- keine geschmorte Schlangengurke, eine eigene Sorte, die Ubootfoermig dick daherkommt und dklgruen-hellgruen(-gelb) gestreift ist.Sie laeuft hier tatsaechlich als "Schmorgurke" und wird ueblicherweise auch geschmort, in alten Zeiten auch mit Hackfleisch gefuellt oder so. Fuer diese Suppe wird sie aber roh verwendet, sonst ginge das nicht so schnell, und sie gibt mehr Fluessigkeit ab als ne entkernte Schlangengurke.Bitte was ist Schmorgurke?![]()
Gruesse
Ich denk ich mach heute abende mal wieder ganz profan Tomatenspaghetti. Mit frischen Tomätchen dann aber, Basilikumblättern und Olivenöl. Und dass nun keineR meckert, das sei zu simpel.
nein, das schmeckt fisalisch gut ;Dwenn es nicht regnet, esse ich heute abend ein Schüsselchen frisch gepflückte Felsenbirnchen mit Milch. Schmeckt genauso gut wie Blaubeeren. 

Was ist denn das nun wieder? Hat das was mit Kupferfelsenbirne zu tun? Hab ich noch nie gegessenwenn es nicht regnet, esse ich heute abend ein Schüsselchen frisch gepflückte Felsenbirnchen mit Milch. Schmeckt genauso gut wie Blaubeeren.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
@ Natura ich kenne die Felsenbirne auch nicht, habe das dazu gefunden
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Doch. Der frisch geriebene Parmesan fehlt. Dann nämlich könnte ich das im Sommer (fast) täglich essen. Bleibt nur die Frage, woher du jetzt schon Tomaten bekommst, die süß sind und zart schmelzenIch denk ich mach heute abende mal wieder ganz profan Tomatenspaghetti. Mit frischen Tomätchen dann aber, Basilikumblättern und Olivenöl. Und dass nun keineR meckert, das sei zu simpel.

Schöne Grüße aus Wien!
martina 2ein "echter" Vegetarier isst wegen dem Kälberlab, das zur Käseherstellung verwendet wird, keinen Käse (so hat es fisalis kund getan), also vergiss den Parmesan

Heute war ich am Greifensee und oh.... Schande, ich habe einen "Red Snapper" bestellt, er wurde auf einem mediterranen Kartoffelsalat serviert, zuvor habe ich einen Blattsalat bestellt und für danach eine gebrannte Jasmintee-Creme mit Papaya