News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weihnachten 2018 (Gelesen 2935 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Bauerngarten93

Weihnachten 2018

Bauerngarten93 »

Wer von euch hat denn auch Geschenke bekommen, die mit Garten zu tun haben?

Für mich gab es einen neuen totschläger und ein Gutschein von der Baumschule.
Dateianhänge
IMG-20181224-WA0007.jpeg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re: Weihnachten 2018

pearl » Antwort #1 am:

hier blühen Schneeglöckchen, ein Hepatica transsilvanica, ein Veilchen, Chimonanthus praecox, Lonicera x purpursii, Salix acutifolia 'Blue Streak' und wir haben Zweige geschnitten von Ilex meserveae 'Blue Princess' und Cornus sanguinea 'Anny's Winter Orange'.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #2 am:

das passt hier her:

Staudo hat geschrieben: 24. Dez 2018, 22:48
Dieser Weihnachtsgruß kommt von Herzen, ist aber leider kritikwürdig. Wenn sich dieser alte orange Radlader im Park sehen lässt, ergibt das immer einen Sinn. ::)

Bild
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Waldmeisterin

Waldmeisterin » Antwort #3 am:

ich habe vom kleinen Kind einen Gartenkalender gekriegt.
Dass es ein Kalender sein würde, war klar, nachdem vor zwei Tagen meine Mutter mich fragte, ob ich noch einen Kalender bräuchte und das Kind sofort mit einem klaren "Nein!" antwortete ;D
Und vom Holden bekam ich einen Satz Schlagstempel. Irgendwann hatte ich mal geäußert, dass man die zahlreich bei der Sanierung meines Opel Kadetts anfallenden Blechreste als Pflanzetiketten verwenden können sollte. Ich freu mich schon drauf, morgen ein "Lykkefund" in ein Blech stanzen zu dürfen ;D
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
pearl

pearl » Antwort #4 am:

ein sehr schönes Geschenk!

— Robert M. Sapolsky
Bastelkönig

Bastelkönig » Antwort #5 am:

Hier gab es am frühen Nachmittag richtige Schneeflocken. Nur kurz aber wunderschön.
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Bauerngarten93

Bauerngarten93 » Antwort #6 am:

Wer und was alles mit dem Stempel verprügelt wird... ;D ;D
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #7 am:

wir alle verzichten auf Geschenke und fahren lieber in Urlaub ... sonst lecker Essen + Trinken
LG Heike
catinca
Münsterland

catinca » Antwort #8 am:

Bei mir gab´s vom Liebsten einen Garten-Wandkalender und endlich eine Felco 6 für meine eher kleinen Hände inclusive Wartungsvertrag.
Morgen kommen die Kinder und ich bin gespannt, ob meine zarten Andeutungen auf fruchtbaren Boden gefallen sind.
Krokosmian
Mittlerer Neckar

Krokosmian » Antwort #9 am:

An Geschenken mit Gartenbezug gab es zwei Paar dicke Socken, die kann ich auch wirklich gut gebrauchen! "Man kann nie genug Socken haben." um es mit Dumbledore zu sagen. Und noch das Versprechen ganz handfester Hilfe beim Aufstellen eines neuen Zauns. Außerdem noch einen neuen Pulli, dazu den Hinweis, dass das ein besserer sei, den ich dann aber nicht fürs draußen Arbeiten anziehen soll. Zumindest vorerst nicht.

enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #10 am:

Geschenk vom Sohn für die teetrinkende, pflanzenverrückte Mama... 8)
Dateianhänge
Geschenk.2018-1.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #11 am:

Der ist ja wohl mal klasse!!!! Hoffentlich hilft er bei den Sorgenkindern... ;D

Ich hab von meinem kleinen Chef einen Gutschein erhalten, er meinte, er hätte den Überblick über meine Bestellfavoriten verloren und würde ein Gutschein für sinnvoller erachten...wie wahr... :D
Darüber hab ich mega gefreut, das hatte auch was mit Wertschätzung zu tun, er hat es nämlich aus eigener Tasche bezahlt, sonst hätte ich es bei den Belegen gesehen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
maliko

maliko » Antwort #12 am:

Beim Sinnieren über Eure Garten-Weihnachtsgeschenke fiel mir siedendheiß ein, dass GG´s Weihnachts-Gartenschere noch gemütlich im Schrank ruht... ::) Die war so zeitig besorgt, dass ihr die anderen Geschenke den Rang abgelaufen haben.
Ob ich "nachbescheren" soll? ;) Oder sie für eine Situation aufheben, in der ein kleines Geschenk angebracht ist ?...
maliko
Bauerngarten93

Bauerngarten93 » Antwort #13 am:

Dann wenn dir ein kleineres oder größeres Maleur passiert ist...?
maliko

maliko » Antwort #14 am:

..durchschaut :)
maliko
Antworten