News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fundstücke und Schätze aus der Erde (Gelesen 311460 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde

Luna » Antwort #60 am:

lonesome...deine Tomatenbilder sind viiiiiiel besser :-*
nr109

Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde

nr109 » Antwort #61 am:

lonesome. was hast du mit deinem Garten vor, haben dich die paar gezeigten Tonscherben so aus der Bahn geworfen ?
nee, luna, aber ich insgesamt todmüde vom umgraben. auch die technik hilft nicht wirklich....schnarch.................man sieht sich ;)
Benutzeravatar
Landpomeranze †
Beiträge: 1679
Registriert: 13. Apr 2005, 21:18

Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde

Landpomeranze † » Antwort #62 am:

Letztes Jahr fand ich beim umgraben, 10 Meter vorm Haus, ein verrottetes Munitionsdepot aus dem 2. Weltkrieg. Da ich keine Ahnung hatte, ob das Zeug noch gefährlich ist oder nicht, wollte ich den Minensuchdienst rufen, bekam dann aber den guten Rat, das Zeug einfach wieder zu vergraben, wenn mir mein Garten lieb wäre...Leider ist der Schmuck der Großmutter, den sie im Krieg im Garten vergraben hat, nicht wieder aufgetaucht. ::)lg, Patricia
Dateianhänge
munition.jpg
brennnessel

Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde

brennnessel » Antwort #63 am:

boah! da würde ich mich mit keiner hacke mehr in den boden hauen trauen :o !
Frank
Beiträge: 8673
Registriert: 21. Nov 2004, 18:48
Kontaktdaten:

Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde

Frank » Antwort #64 am:

Letztes Jahr fand ich beim umgraben, 10 Meter vorm Haus, ein verrottetes Munitionsdepot aus dem 2. Weltkrieg. lg, Patricia
Jetzt weiß man auch, warum der Salat schießt!? ;D ;) ;DBei mir ist doch was "Gewichtiges" ans Licht getreten bei der Buddelei. Wer sich hier wohl erleichtern wollte ... ;D ;) :D LG Frank
Dateianhänge
Gewichte_1_02-07-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Montydon

Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde

Montydon » Antwort #65 am:

Tolle Idee, dieser Thread!
Bei mir mußte leider erst der Minensuchtrupp vor Jahren durchs Gelände. In der Nähe tobte die Schlacht um Hürtgenwald im WK II
Unser Grundstück liegt auch am Hürtgenwald. Der Kampfmittelräumdienst hat inzwischen alles abgesucht und drei große Eimer voller Munition und Granatsplitter ausgebuddelt. Außerdem einige Betonfundamente eines ehemaligen Zaunes. Auf alten Fotos habe ich dann gesehen, daß an dieser Stelle nach dem Krieg ein Garten war.Mal sehen, was mir beim Umgraben in den kommenden Monaten noch in die Hände fällt, gar nicht so weit entfernt habe ich als Kind schonmal Dachziegel und Scherben aus der Römerzeit gefunden.
Benutzeravatar
fars
Beiträge: 14750
Registriert: 23. Sep 2005, 21:45

Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde

fars » Antwort #66 am:

Ein kleiner Nachtrag: Auch diesen Messergriff habe ich gefunden. Aus welcher Epoche er stammen mag? Er hat eine eigentlich streng klassische Form, auch wenn es kein "Spaten" ist. Wer mag diesen Griff (gegen wen??) benutzt haben?
Dateianhänge
Messergriff_fars.jpg
Benutzeravatar
fars
Beiträge: 14750
Registriert: 23. Sep 2005, 21:45

Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde

fars » Antwort #67 am:

Zwar nicht direkt aus heimischer Erde, aber mit einer Kieslieferung aufs Grundstück gekippt: versteinerte Koralle. Die Röhrengänge sind gut zu erkennen.
Dateianhänge
Versteinerte_Koralle_fars.jpg
caro.

Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde

caro. » Antwort #68 am:

Diesen Stein hier habe ich gefunden.
Dateianhänge
100_2480.jpg
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 17811
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03

Vorgebirge, Rheinland, WHZ 8a

Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde

Nina » Antwort #69 am:

Ich bin ja total begeistert, was sich bei euch so alles unter der Erde verbirgt - einfach unglaublich! :D Fars, Du scheinst ja die absolute Golgrube zu haben. :P
Benutzeravatar
fars
Beiträge: 14750
Registriert: 23. Sep 2005, 21:45

Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde

fars » Antwort #70 am:

Fars, Du scheinst ja die absolute Golgrube zu haben. :P
Ja, Gold haben wir auch gefunden. Es war ein alter, abgewetzter Herrenring. Wenn ich ihn noch finde, stelle ich ihn hier ein.Auf diesem Grundstück gab es alles: Autoreifen, Ofenplatten, Einwegspritzen, Bauschutt, Eisenteile, Wein- und Bierflaschen, alte Scherben - kurz und gut: alles was Mensch im Laufe von Generationen so wegwirft.
Benutzeravatar
mensa
Beiträge: 360
Registriert: 2. Jul 2006, 00:10

Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde

mensa » Antwort #71 am:

@ MaryPoppinsMache 2 gute Fotos von dem vermutlichen SteinzeitWerkzeug.Kann ein Handfäustel seien. Ich kenne mich da als HobbyArchäologe aus.Grußmensa
caro.

Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde

caro. » Antwort #72 am:

Heute habe ich dieses Eisenteil ausgegraben.
Dateianhänge
100_2486.jpg
Benutzeravatar
MaryPoppins
Beiträge: 158
Registriert: 15. Okt 2004, 13:35

Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde

MaryPoppins » Antwort #73 am:

@ MaryPoppinsMache 2 gute Fotos von dem vermutlichen SteinzeitWerkzeug.Kann ein Handfäustel seien. Ich kenne mich da als HobbyArchäologe aus.Grußmensa
Hallo Mensa,So liegt das Teil in der Hand.LGmary
Dateianhänge
Steinzeit2.jpg
Steinzeit2.jpg (42.21 KiB) 266 mal betrachtet
Benutzeravatar
MaryPoppins
Beiträge: 158
Registriert: 15. Okt 2004, 13:35

Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde

MaryPoppins » Antwort #74 am:

Und hier ist noch mal ein Bild.Das andere Werkzeug habe ich bei derselben Grabeaktion gefunden.Kannst Du was mit den Bildern anfangen?LGmary
Dateianhänge
Steinzeit1.jpg
Steinzeit1.jpg (60.55 KiB) 270 mal betrachtet
Antworten