News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eigene Tagliliensämlinge 2006 (Gelesen 38906 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
butterfly
Re:Eigene Tagliliensämlinge 2006
Von mir heute auch nochmal zwei Sämlinge.Dieser hier hat einen umwerfenden Duft und eine schöne Farbüberlagerung zu den Rändern hin.
-
butterfly
Und dieser hier hat mich heute morgen fast umgeworfen....Dies ist die erste Blüte und er wurde erst letztes Jahr ausgesät!
Mensch, klasse! Der hat ja eine ziemlich breite schwarze Kante. Das gefällt mir.Was für ein crossing ist das?
See you later,...
gefällt mir auch, sehr eindrucksvoll :DMotteUnd dieser hier hat mich heute morgen fast umgeworfen....Dies ist die erste Blüte und er wurde erst letztes Jahr ausgesät!
-
Hempassion
Mensch, Motte, du hast täglich echt schöne Tagliliensämlinge dabei, da kommt man echt nicht drum rum, deine Arbeit zu bewundern! Und mittlerweile bist du schon mindestens bei Jule 29, zusammengenommen mit den ganzen Suse- und Joern-Sämlingen aus den Vorjahren eine ganz schöne Menge! Was machst du bloß damit
Einen Acker nach dem anderen begrünen? 
eines der letzten grossen Geheimnisse in DeutschlandMensch, Motte, du hast täglich echt schöne Tagliliensämlinge dabei, da kommt man echt nicht drum rum, deine Arbeit zu bewundern! Und mittlerweile bist du schon mindestens bei Jule 29, zusammengenommen mit den ganzen Suse- und Joern-Sämlingen aus den Vorjahren eine ganz schöne Menge! Was machst du bloß damitEinen Acker nach dem anderen begrünen?
- tiger honey
Butterfly, Dein Sämling ist ja eine Wucht. Da kann man nur staunen.
Ja - ich staune auch.Meine Bewunderung.Die Kreuzung, die diesem schwarz gerandeten Spektakel zu Grunde liegt -ob man die erfahren könnte :oDanke für alle Euren Taglilienbilder
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
-
butterfly
Das ist Courting Trouble x Ageless Beauty . Ich habe noch drei Geschwister Sämlinge, die aber dieses Jahr noch nicht blühen werden.Mensch, klasse! Der hat ja eine ziemlich breite schwarze Kante. Das gefällt mir.Was für ein crossing ist das?
Zwischenfrage:Die Sorte nach dem "x" ist der Pollenspender ?
-
butterfly
In Deutschland steht die Mutterpflanze an erster Stelle und die Vaterpflanze nach dem X. In Amerika ist das aber, wenn ich mich richtig erinnere ,andersherum. Der Samen stammt aus Amerika.
-
butterfly
@callisDeine Sämlinge gefallen mir auch seeehr gut. Bei dem letzten könnte Lori Goldstone im Spiel sein.und noch eine Ungeäugte, schon etwas älter, aber heute first flower open.
Na, dann kommt der Rand ja wohl von Courting Trouble. Aber die Grundfarbe...
Mit etwas Wohlwollen vom Pollenspender. Aber ziemlich wenig Ageless Beauty (und Vorfahren), oder? Was sagt ihr? Analysieren wir doch mal!
See you later,...