News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unsere Hunde 2 Die Hundehütte (Gelesen 384560 mal)
Moderator: Nina
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
Dana wünscht allen Zwei- bis Vierbeinern ein schönes Weihnachtsfest

;) ;D

;) ;D
Frl. Oskar und Mia wünschen allen Kollegen und ihren Dosis schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2019
Gartenlady, ist das eine herrliche Weihnachtskarte :D. Zwei Zwei-, zwei Vierbeiner und etliche gefiederte Zweibeiner bedanken sich :-*.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Waldmeisterin
meine Fotos sind ja ausgesprochen amateurhaft und nicht mit euren Bildern zu vergleichen, trotzdem beste Nachweihnachtsgrüße von der Weihnachtsmotte :D
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Und es zeigt sich deutlich: als Hund ist sie weitestgehend unbrauchbar
Das kenne ich!
Unsere verstorbene Labradorhündin Nina pflegte oft in ihrem Körbchen auf dem Rücken zu schlafen mit den Beinen in alle Richtungen gestreckt. Das war dann oft ihre Tiefschlafphase.
Einmal sollten Handwerker in unserer Abwesenheit etwas reparieren. Einer der Handwerker hatte etwas Angst vor Hunden und äußerte die Befürchtung, Nina könnte sie gar nicht ins Haus lassen. Tatsächlich schilderten sie nach der Reparatur, Nina habe in der beschriebenen Stellung ihre Ankunft und Anwesenheit komplett verschlafen und nichts mitbekommen! ;D
Gießen statt Genießen!
- Waldmeisterin
herrlich ;D
Aber immerhin aind solche Hunde bestens geeignet, ängstlichen Menschen die Angst vor Hunden zu nehmen ;)
Aber immerhin aind solche Hunde bestens geeignet, ängstlichen Menschen die Angst vor Hunden zu nehmen ;)
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Waldmeisterin hat geschrieben: ↑15. Dez 2018, 17:26
Motte ist angekommen :D
Und es zeigt sich deutlich: als Hund ist sie weitestgehend unbrauchbar ;D
Lange Spaziergänge? Lieber nicht, und wenn es zu heiß oder zu kalt, zu nass oder zu trocken ist, gleich gar nicht. Das Haus bewachen? Nö, Motte bellt nur im Schlaf. Frauchen begrüßen, wenn es nach Hause kommt? Hm, dazu müsste man ja aufstehen, soll die doch herkommen.
Es gibt wohl große Unterschiede zwischen Hunden. Unser Wuschel ist gerade das Gegenteil. Er spaziert täglich 2-3 Stunden, egal ob heiß oder kalt, nass oder trocken. Naja, heiß liebt er nicht gar so sehr, aber im Schnee wälzen ist herrlich, nur gibt es den bei uns selten. Das Haus bewacht er zuverlässig, es wird alles angebellt, was vorbei geht. Wenn Frauchen ein paar Minuten aus der Haustür geht und zurück kommt, wird sie überschwänglich begrüßt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Waldmeisterin hat geschrieben: ↑29. Dez 2018, 00:01
meine Fotos sind ja ausgesprochen amateurhaft und nicht mit euren Bildern zu vergleichen, trotzdem beste Nachweihnachtsgrüße von der Weihnachtsmotte :D
Auf mich macht die Weihnachtsmotte durchaus den Eindruck, als sei sie angekommen. :D
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, das glaube ich auch.
Und wie brav sie ist, Dana würde sich voller Begeisterung auf die Päckchen stürzen um sie mit großem Vergnügen auszupacken, und wenn dann Schokolade drin wäre, könnte es mit einem Besuch in der Tierklinik enden ::)
Und wie brav sie ist, Dana würde sich voller Begeisterung auf die Päckchen stürzen um sie mit großem Vergnügen auszupacken, und wenn dann Schokolade drin wäre, könnte es mit einem Besuch in der Tierklinik enden ::)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir haben wie jedes Jahr einen geschmückten Weihnachtsbaum hier im Taunuswald gesucht und auch gefunden, etwas spät, aber dennoch liebe Grüße!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Und hier unser Neujahrsgruß, noch immer sind wir bei unseren BI Aktionen bzgl. der Windkraftplanungen am Taunuskamm so eingebunden, dass mir wenig Zeit für mein liebes Gartenforum bleibt (und auch für den Garten!), ich wünsch euch allen aber trotzdem ein wunderbares, erfolgreiches und glückliches Gartenjahr 2019 aus dem Knusperhäuschen!
Als Foto unsere beiden Grinsepodis Kibo und Shira ;D ;D ;D
Als Foto unsere beiden Grinsepodis Kibo und Shira ;D ;D ;D
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Allen 4- und sonstigen Beinern samt zugehörigen Dosis einen guten Rutsch und ein möglichst erfreuliches 2019 :D
Danke, Waldschrat, ich gebe Deinen Gruß an unsere Vierbeiner weiter.
Auch von mir allen ein gutes und gesundes neues Jahr!
Auch von mir allen ein gutes und gesundes neues Jahr!
Gießen statt Genießen!
Übrigens sieht so unsere Luna aus, wenn sie eingedusselt ist. Wir denken ja immer, da hat irgendwann mal ein Nagetier mitgemischt:

Gießen statt Genießen!