News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Biete Bücher (Gelesen 6114 mal)
Moderator: Nina
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Biete Bücher
Sag mal, hast Du ne Großbücherei überfallen? ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
...eher Aufräumeritis, vermute ich mal. Das haben wir auch. Letztens habe ich über 50 kg Bücher mit der Sackkarre in den öffentlichen Bücherschrank gefahren.
:)
Michael
:)
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Ja Aufräumeritis ;) ;D!!
Wenn die Bücher weg sind ist das Regal immer noch übervoll mit Büchern, an denen ich aber hänge und die ich behalten möchte.
Diese Horterei nervt irgendwann und der Rest kommt einfach weg.........was mir dann aber wieder leid tut..... ;) Deshalb habe ich sie hier noch einmal eingestellt:)
Diese sollen auch weg...
---Hasltbarmachen und selbstgemachte Spezialitäten ist vergeben -
Wenn die Bücher weg sind ist das Regal immer noch übervoll mit Büchern, an denen ich aber hänge und die ich behalten möchte.
Diese Horterei nervt irgendwann und der Rest kommt einfach weg.........was mir dann aber wieder leid tut..... ;) Deshalb habe ich sie hier noch einmal eingestellt:)
Diese sollen auch weg...
---Hasltbarmachen und selbstgemachte Spezialitäten ist vergeben -
- Obstjiffel
Das ist ja witzig, ich hab am 23. einen Rappel bekommen und meine Bücher aussortiert. Gut die Hälfte von den vorhandenen. Wir haben hier eine Facebook Gruppe Free Stuff, sehr praktisch ;-) Hab mich bisher an die Kochbücher nicht ran getraut, aber du hast hier einen schönen Faden aufgemacht. Darf ich sie mit einstellen?
Ich hätte gern die Hexenbücher July. Muss ja wieder auffüllen.
Ich hätte gern die Hexenbücher July. Muss ja wieder auffüllen.
Liebe Grüße
Birte
Birte
Oh Obstjiffel, nun fängst Du an ;) ;D.....nicht daß ich da noch wieder was für mich finde ;D ;D.
Man zu!!
Ja ich reserviere Dir die Hexenbücher gerne!
LG von July
Man zu!!
Ja ich reserviere Dir die Hexenbücher gerne!
LG von July
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sowas müsste ich eigentlich auch mal in Angriff nehmen, Bücher ausmisten meine ich.
Ich liebe Bücher, und entsprechend viele gibt es auch hier.
Inzwischen habe ich mir angewöhnt, zumindest Romane, die ich sicher kein zweites Mal lesen werde, in meine große Oxfam-Tasche zu geben.
Oxfam liegt zum Glück strategisch sehr günstig, so dass es keine Hemmschwelle zu überwinden gibt.
Ich liebe Bücher, und entsprechend viele gibt es auch hier.
Inzwischen habe ich mir angewöhnt, zumindest Romane, die ich sicher kein zweites Mal lesen werde, in meine große Oxfam-Tasche zu geben.
Oxfam liegt zum Glück strategisch sehr günstig, so dass es keine Hemmschwelle zu überwinden gibt.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
....und diese....langsam gehts dem Ende entgegen.......eine Kiste steht da noch...
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Ich glaube ich muß mich doch mal wieder in den Norden aufmachen. Bis Eutin hatte ich es ja schon mal geschafft.
kilofoxtrott
;D, ja Eutin sind so 50, 60 km von hier, vielleicht auch weniger:)
LG von July
LG von July
- Weidenkatz
- Region: Norden
Enaira, ich habe zwar den Namen Oxfam schonmal gehört, aber was tun die genau?
Kann man da alte Bücher hin spenden?
Wir haben hier örtlich einen Laden, wo Menschen günstig Kleidung u.a. kaufen können. Da oder zur Bücherei bringe ich ab und an Bücher hin. Manchmal stelle ich auch nen Karton mit Büchern vors Haus. Gehen idR fix weg.
Oder ich packe für m...x Pakete, wo es je nach Alter entweder noch allerhand Euros oder Cents für Bücher gibt.
Tschuldigung, war o.t., sah ich gerade :-[
Kann man da alte Bücher hin spenden?
Wir haben hier örtlich einen Laden, wo Menschen günstig Kleidung u.a. kaufen können. Da oder zur Bücherei bringe ich ab und an Bücher hin. Manchmal stelle ich auch nen Karton mit Büchern vors Haus. Gehen idR fix weg.
Oder ich packe für m...x Pakete, wo es je nach Alter entweder noch allerhand Euros oder Cents für Bücher gibt.
Tschuldigung, war o.t., sah ich gerade :-[
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
...ich glaube sowas gibt es bei uns in der nächsten Stadt auch......Kaufhaus Wühlmaus ;D
An die Straße stellen klappt nicht, hier bei uns kommt fast kein Mensch vorbei....... ;)
Den Rest werde ich wohl auch irgendwo hinbringen müssen, ich wollte ja nun nicht wieder Kartons in die Garage stellen und ein paar Jahre später wieder hervorkramen.......und Platz braucht man ja immer:)
LG von July
An die Straße stellen klappt nicht, hier bei uns kommt fast kein Mensch vorbei....... ;)
Den Rest werde ich wohl auch irgendwo hinbringen müssen, ich wollte ja nun nicht wieder Kartons in die Garage stellen und ein paar Jahre später wieder hervorkramen.......und Platz braucht man ja immer:)
LG von July