News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2006 (Gelesen 69745 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
marcir
Re:Veredelte Steine 2006
Nicht selten, nicht gepflanzt: Das Minigärtchen mit Nelke und Jungfer-in-den-Steinen
Klein im Sinne von niedrig, Höhe kaum, Breite viel ;DLäßt sich aber gut abstechen.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Auch sehr niedrig aber etwas schwieriger.
- eisbluemchen
Hallo, hab mal ein Bild von meiner Mini-Hosta (Hosta venusta "Däumling Felix") hervorgeholt (von 2005). Sie wächst bei mir in einem Kübel schattig-halbschattig und momentan blüht sie wieder über und über.Seit ich sie mir gekauft habe (2004) hat sie ihre Ausdehnung ca verdreifacht 
Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
- eisbluemchen
... und hier noch ein "lebender" Tuffstein
Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
ebbie, warst Du auch schon mal auf dem Schachen ?http://www.botmuc.de/alpen/alpen0.html?? fragt IrmAus dem BoGa München ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ja, einmal, über den Königsweg von Schloß Elmau aus. Ich möchte dieses Jahr wieder mal hin - werde dann hier einige Bilder einstellen.Übrigens, für alle, die das auch planen: Der Alpengarten am Schachen ist dieses Jahr bereits geöffnet.
vielleicht treffen wir uns ja ?Ja, einmal, über den Königsweg von Schloß Elmau aus. Ich möchte dieses Jahr wieder mal hin - werde dann hier einige Bilder einstellen.Übrigens, für alle, die das auch planen: Der Alpengarten am Schachen ist dieses Jahr bereits geöffnet.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
mußte meine beiden moossteinbreche umsiedeln - aber sie dürften mir das trotz sommerhitze nicht übel genommen haben 
Die einzige harte Pelargonium-Art thront auf der höchsten Stufe meines Steingärtleins 
Klein, sehr gelb und langblühend 
Nach dem aktuellen Katalog von Eugen Schleipfer soll es noch eine zweite winterharte Pelargoniumart geben: P. quercitorum. Preis: 20 € im kleinen Topf! Kennt die jemand? Beim Gugel ist sie anscheinend unbekannt.
So langsam nimmt er Formen an. Ich hätte ihn aber "dramatischer" in eine Felsspalte setzen müssen. So bleibt er leider für lange Zeiten ein Pfannkuchen.
Noch im Topf, wegen fraglicher Winterhärte. Hoffentlich setzt sie Samen an. Dann startet der Freilandversuch 
Die Temperatur im Winter ist bei Campanula fragilis sicher nicht das Problem, sondern die Nässe. Auch im Sommer mag sie es ziemlich trocken und dabei eher schattig. Aber es ist eine wunderschöne Pflanze. Ich habe meine zusammen mit anderen nässeempfindlichen Pflanzen zwar in Kalktuffstein ausgepflanzt, aber unter permanentem Nässeschutz.