News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosa primula (Gelesen 1885 mal)
-
Loli
rosa primula
Hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit rosa primula? Bei der echten soll das Laub stark nach Weihrauch duften. LG Loli
Re:rosa primula
Hallo Loli,seit letztem Herbst wächst die Rosa primula bei mir. Ich habe sie auch des Duftes wegen gepflanzt. Ich habe mal eine enge Verwandte (R. serafinii) gesehen, die einen ganz intensiven Weihrauchduft hatte. Da ich diese Rose nicht gefunden habe, bin ich auf R. primula ausgewichen. Ich habe sie von Beales. Sie hat sich gut entwickelt, aber der Duft fehlt noch. Vielleicht kommt er noch. Sie steht extra sonnig, aber vielleicht braucht die Rosa etwas mehr Substanz und Alter, bevor sie den charakteristischen Duft entwickelt.Dorothea
-
Loli
Re:rosa primula
Scarman schreibt, dass er jahrelang die "falsche" gehabt hätte und auch keinen besonderen Duft des Laubes feststellen konnte. Nun hätte er die "richtige" und sei richtig "von den Socken". Soll ich jetzt die Rose bei Scarman bestellen
. Rosa serafinii gibt es nur bei Loubert. Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Infos
.LG Loli