News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Verborgene Talente bei garten-pur (Gelesen 353690 mal)
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
Hallo Wattemaus
Deine Seifenschalen finde ich Wunderschön ! :D
LG Borker
Deine Seifenschalen finde ich Wunderschön ! :D
LG Borker
- Mata Haari
Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
Ja, das sind sie. Diese aus Beitrag #1255 gefällt mir besonders gut.
Viele Grüße
Mata Haari
Mata Haari
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Mir gefallen die Schalen auch ausgesprochen gut. Aus welchem Material stellst Du sie her?
LG Rosenfee
Oh Wattemaus, sehe ich jetzt erst 8)!!
Die sind ja wundervoll!!
LG von July
Die sind ja wundervoll!!
LG von July
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wunderschöne Teile. Auf dem letzten Bild links oben sehe ich Blasen und das erinnert mich an manche Erfahrungen mit Fimo.
Allerdings sind mir damals solche elaborierten Farbkombinationen und Gestaltungen nicht mal eingefallen.
Ich bezweifle aber das sie mir in dem Fall gelungen wären.
Aber vielleicht ist es ja auch was anderes wo es leichter geht.
Allerdings sind mir damals solche elaborierten Farbkombinationen und Gestaltungen nicht mal eingefallen.
Ich bezweifle aber das sie mir in dem Fall gelungen wären.
Aber vielleicht ist es ja auch was anderes wo es leichter geht.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schön sind die. 1255 und 1258 sind meine Favoriten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
spätes art deco ;) nee, wirklich sehr hübsch. die seifenschalen auch.
Wirklich herrlich :D. Was man nicht alles machen kann :o - aber wie ???
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tolle Schalen! :D
Neben der grau gestempelten gefällt mir die mit den Geckos besonders gut.
Ich meine bei den Seifen gelesen zu haben, dass sie tatsächlich aus Fimo gemacht sind. War für mich (aufgrund meiner Vorstellung von Fimo aus Kindertagen) nicht vorstellbar, dass solch schönen Kunststücke daraus zu fertigen sind. Jetzt wurde ich überzeugt.
Neben der grau gestempelten gefällt mir die mit den Geckos besonders gut.
Ich meine bei den Seifen gelesen zu haben, dass sie tatsächlich aus Fimo gemacht sind. War für mich (aufgrund meiner Vorstellung von Fimo aus Kindertagen) nicht vorstellbar, dass solch schönen Kunststücke daraus zu fertigen sind. Jetzt wurde ich überzeugt.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Danke für die Komplimente.
Ja, die habe ich aus verschiedenen Sorten Polymer Clay gemacht, Fimo gehört auch dazu.
Und Partisanengärtner hat ein leidiges Problem richtig erkannt: die Blasen. Bei der Schale hatte ich mich maßlos geärgert, ein solch kniffliges Muster hinzubekommen und dann hat die Schale nach dem Backen Blasen.
Aber zumindest kann ich diese jetzt vermeiden.
Nachdem ich gestern die Bilder gepostet hatte, war mir aufgefallen, dass ja alles nur bunt ist, daraufhin hab ich noch eine in dezenten Farben gemacht, die aber erst noch backen muss.
Ja, die habe ich aus verschiedenen Sorten Polymer Clay gemacht, Fimo gehört auch dazu.
Und Partisanengärtner hat ein leidiges Problem richtig erkannt: die Blasen. Bei der Schale hatte ich mich maßlos geärgert, ein solch kniffliges Muster hinzubekommen und dann hat die Schale nach dem Backen Blasen.
Aber zumindest kann ich diese jetzt vermeiden.
Nachdem ich gestern die Bilder gepostet hatte, war mir aufgefallen, dass ja alles nur bunt ist, daraufhin hab ich noch eine in dezenten Farben gemacht, die aber erst noch backen muss.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Man kann solche Kneten sehr gut mit Alufolie armieren.
Dafür muss man natürlich dünner arbeiten als ich da.
https://www.youtube.com/watch?v=qlwWxz8omN0&t=17s
Aber dann tauchen keine Blasen auf weil die Lagen trotz besserer Stabilität deutlich dünner sind.
Ob das allerdings bei diesen Seifenschalen was bringt kann ich mir gerade nicht vorstellen. Da müsste man ein Gitter machen.
Ich habe zwar noch einige Jahrzehnte alte Skulpturen in meinem Atelier aber nie davon Fotos gemacht.
Vielleicht mach ich heute eins damit Ihr euch das vorstellen könnt.
Wenn ich damit jemand inspirieren kann soll es mir recht sein. Ich mach sowas nicht mehr seit mehr als 40 Jahren.
Sie sehen zwar sehr schön aus aber das was mir an Alufolie so gefällt ist das man sie unendlich verändern kann. Auch wenn sie schon Jahrzehnte alt sind.
Seifenschalen und Broschen etc. sind da schon mehr geeignet. Aber da kann eine Armierung schon die Möglichkeiten erweitern.
Draht ist da wegen der glatten Oberfläche deutlich schlechter geeignet. Allenfalls wenn man Ihn eben mit Alufolie überformt.
Dafür muss man natürlich dünner arbeiten als ich da.
https://www.youtube.com/watch?v=qlwWxz8omN0&t=17s
Aber dann tauchen keine Blasen auf weil die Lagen trotz besserer Stabilität deutlich dünner sind.
Ob das allerdings bei diesen Seifenschalen was bringt kann ich mir gerade nicht vorstellen. Da müsste man ein Gitter machen.
Ich habe zwar noch einige Jahrzehnte alte Skulpturen in meinem Atelier aber nie davon Fotos gemacht.
Vielleicht mach ich heute eins damit Ihr euch das vorstellen könnt.
Wenn ich damit jemand inspirieren kann soll es mir recht sein. Ich mach sowas nicht mehr seit mehr als 40 Jahren.
Sie sehen zwar sehr schön aus aber das was mir an Alufolie so gefällt ist das man sie unendlich verändern kann. Auch wenn sie schon Jahrzehnte alt sind.
Seifenschalen und Broschen etc. sind da schon mehr geeignet. Aber da kann eine Armierung schon die Möglichkeiten erweitern.
Draht ist da wegen der glatten Oberfläche deutlich schlechter geeignet. Allenfalls wenn man Ihn eben mit Alufolie überformt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Weidenkatz
- Region: Norden
Wattemaus hat geschrieben: ↑4. Jan 2019, 08:52
... daraufhin hab ich noch eine in dezenten Farben gemacht, die aber erst noch backen muss.
Stellst Du die dann auch ein, da wäre ich gespannt?
Ich muss gestehen, die bunte Optik der Schalen ist nicht mein Fall...
A b e r Dein technisches, künstlerisches Können für die Muster ist offensichtlich, und das bewundere ich! :D
Und sage herzlichen Dank für die Inspiration und die Info zum Material:
Macht Lust, nach x Jahren wieder zur Fimo zu greifen!
Ob Fimo wetterfest/ outdoortauglich ist?
Bröckeln bei Frost?
Verbiegen bei Hitze? ???
@partisanengärtner:Gerade erst gesehen :o. Danke für den link zum Video.
Boah! :D Ich wundere mich, dass sie Dir nicht gleich vom Tisch entlaufen sind, so echt, wie sie sind ...
Ich habe auch schon mit Alufolie geformt (Rest der Backofenfolie ;D) , aber raus kam dank Durchschnittsbegabung nur ein einfacher Pilz und eine eher "Comickatze". ;D...
Eine neugierige Frage dazu an den Künstler: Hast Du die Tiere, ihre Bewegungsabläufe, Haltungen einfach so im Kopf? Also, von Klein an? Oder hast Du Dir auch Bilder/ Filme speziell dafür angeschaut?
Ich stelle mir das so vor, dass echte Begabung -wie bei Dir - so eine Art photographisches Gedächtnis dafür mit sich bringt? Dass man alles Bilfhafte unbewusst perfekt abspeichert?
Besser kann ich die Frage nicht formulieren :-\...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Die Schalen sind wirklich großartig, Wattemaus! Ich habe früher selbst ein wenig mit Fimo rumgeknetet, aber so etwas Kompliziertes wie Deine Muster wäre mir im Traum nicht eingefallen und hätte ich auch nicht hinbekommen. Wirklich schön!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*