kinkel hat geschrieben: ↑7. Jan 2019, 11:32 wurde diese Seite aufgelöst ? Es schreibt ja keiner mehr hier !!
Nein, dieses Thema ist weiterhin offen für neue Beiträge. Epiphyllen bilden zwar eindrucksvolle Blüten aus, sind aber auch meist ziemlich wuchtige Pflanzen, so dass nur wenige Leute den Platz für eine Sammlung haben und hier regelmäßig Blütenbilder von Neuerwerbungen einstellen können. ;)
Leider nein, aber im Los Angeles Epiphyllum Society Forum sind ALLE Epis mit Bild und Namen aufgeführt. Muss mal schauen. Die hat auch einen angenehmen Duft. Ich habe auch eine bewurzelte Pflanze, die ich gegen eine andere tauschen könnte.
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
Kann mir jemand sagen welches Epiphyllum hier blüht?? Letzten Sommer hat sie auch geblüht. Jetzt hat sie die ersten Blüten schon im Winterlager aufgemacht.
Hier mein zweites Epiphyllum, habe es vor 2 Jahren als Blattsteckling geschenkt bekommen. Bisher noch keine Blüte, aber jetzt im Winterlager jede Memnge riesige Knospen angesetzt-
Die Pflanze ist ca 70 cm hoch , musste die " Blätter" schon um die Stütze wickeln-