News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich bin so happy...wusste allerdings gerade nicht so recht, wohin mit einem Sämling, aber ich muss ihn zeigen...über 3 Jahre hab ich drauf gewartet...(da soll noch mal eine(r) sagen, ich hätte keine Geduld...)
Trotzdem ist es irgendwie schade, dass kein Sämling bislang extrem dunkel geworden ist, aber immer noch besser wie Punkte :-[
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
*Kicher* Entschuldige, aber Gehirn und Finger hatten wohl keine Verbindung. In der Tat, die Gezeigte ist mir nicht dunkel genug, aber mit 'Hellen' meinte ich weiße oder hellgelbe Helleboren, weil ich so neidisch auf enairas bin... :-[
Lord: Bei mir gibt es auch welche mit Punkten, ich mag sie halt nicht so gerne.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule69 hat geschrieben: ↑10. Jan 2019, 06:23 ... aber mit 'Hellen' meinte ich weiße oder hellgelbe Helleboren, weil ich so neidisch auf enairas bin... :-[
Nicht weinen, Jule, irgendwann bekommst du sicher ein passendes Kindchen von meinen. Mal sehn, was in diesem Jahr so alles auftaucht...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich hab heute schnell mal Sämlingstöpfe kontrolliert...genau genommen sind es noch zwei, die mich überraschend könnten...Beide zeigen schon ein wenig Farbe, endlich....eine helle scheint dabei zu sein :o
Jule69 hat geschrieben: ↑10. Jan 2019, 06:23 In der Tat, die Gezeigte ist mir nicht dunkel genug, aber mit 'Hellen' meinte ich weiße oder hellgelbe Helleboren, weil ich so neidisch auf enairas bin... :-[
Aber eine gefüllte Weisse hast du doch... oder ist die eingegangen?
Seit Anfang Januar blüht hier der niedrige Horst 'Zwergenglück' - vor längerer Zeit von Peters.
Viele andere sitzen in den Startlöchern, v.a. am sonnigen Steilhang. z.B. eine 'Apricot'
Die Aufnahme von Zwergenglück :o In der Tat, ich hab ne weiße gefüllte im Vorgarten, doch in der Nähe steht nichts Interessantes...Evtl. müsste ich das ja mal ändern. Außerdem habe ich gerade überlegt, evtl. gibt es ja noch die Möglichkeit des Tausches von Sämlingen. Was der eine hat und der andere nicht mehr mag...Schaun wir mal, was die Saison noch bringt. Hab heute im strömenden Regen einen kurzen Gang gemacht, so einige Köpfchen sind zu sehen, hoffentlich vermasselt der angekündigte Wintereinbruch Ende nächster Woche nicht die Blüten.