News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Winchester Cathedral - Mary Rose??? (Gelesen 1174 mal)
-
Sabine G.
Winchester Cathedral - Mary Rose???
Hallo allerseits,darf ich davon ausgehen, dass Sports von Rosen gelegentlich zurueck fallen??? Meine ein paar Jahre alte Winchester Cathedral blueht dieses Jahr so:
- Nova Liz †
- Beiträge: 19197
- Registriert: 13. Mai 2004, 23:13
- Kontaktdaten:
Re:Winchester Cathedral - Mary Rose???
Winchester ist dafür bekannt,dass sie gelegentlich in die Elternsorte Mary Rose zurückschlägt.Allerdings meist nur einzelne Blüten.manchmal ist eine Blüte auch halb rosa und halb weiß.Blüht denn der ganze Strauch wirklich nur rosa??? 
-
Sabine G.
Re:Winchester Cathedral - Mary Rose???
aeh...also bis jetzt ist eine offen, aber die drei Knospen drumrum sind auch schon deutlich pink. Und aeh... sehr viel mehr hat diese Rose nicht. Bei mir ist "WC" eher ein Mickerling!Bleibt die dann rosa oder ist sie naechstes Jahr wieder weiss ???Liebe GruesseSabine
- Nova Liz †
- Beiträge: 19197
- Registriert: 13. Mai 2004, 23:13
- Kontaktdaten:
Re:Winchester Cathedral - Mary Rose???
Das ist eine sehr gute Frage. ???Ich habe zwei große Winchesters im Garten stehen (die brauchen ein paar Jahre,aber dann....
).Die eine hatte im letztem Jahr einen ganzen Maryrosetrieb und ich überlegte ihn niederzulegen,mit Erde zu bedecken und mir so eine Mary Rose abzunabeln. ;DHab ich aber dann doch nicht gemacht. ::)Dieses Jahr sind alle Triebe weißblühend.Ich habe die Rose aber auch zurückgeschnitten.Die andere blühte nie mit Mary Rose Merkmalen ,sondern jedes Jahr immer reinweiß.Dieses Jahr ist sie zurückgefroren und beginnt jetzt erst zu blühen.Sie hat eine Blüte die zu einem Viertel rosa ist.
-
Raphaela
Re:Winchester Cathedral - Mary Rose???
Halb- oder viertelrosa Blüten gab´s hier auch immer wieder mal.Dieses Jahr hatte eine (von vier oder fünf) Winchesters auch mal ein ganes Mary-Rose-Büschel. An der Stelle stört kräftiges Rosa etwas, darum hab ich´s rausgeschnitten und nehme an, daß sie nun wieder weiß blühen wird.Wenn deine Winchester aber n u r rosa blüht, ist es wahrscheinlich eine fehletikettierte Mary Rose 