News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
TAUSCH/KAUF HEPATICA (Gelesen 2618 mal)
Moderator: Nina
TAUSCH/KAUF HEPATICA
Hallo,
ich suche eine Bezugsquelle für die gefüllte Hepatica nobilis/ transsilvanica oder auch als privatkauf bzw als tauschmöglichkeit.
Was Hepatica kosten, ist mir bewusst.
Bei Herrn Peters und Herrn Händel habe ich nur mässige erfolg gehabt.
Meine sammelleidenschaft liegt bei Wildpflanzen.
Zum tausch ( ende August, anfang September ) kann ich ein paar Orchideen anb:
(auch Bilder)
Cypripedium Ventricosum 4 farben
Cypripedium calceolus
Cypripedium guttatum, nur 1 mal
Trillium rhombifolium
Platanthera fuscescens
Bei Interesse bitte P.M.
Liebe Grüsse und schönen Abend
Cypripedium guttatum, (Topf, 3 St.)
Cypripedium Ventricosum ( Topf, 3 St , lila)
ich suche eine Bezugsquelle für die gefüllte Hepatica nobilis/ transsilvanica oder auch als privatkauf bzw als tauschmöglichkeit.
Was Hepatica kosten, ist mir bewusst.
Bei Herrn Peters und Herrn Händel habe ich nur mässige erfolg gehabt.
Meine sammelleidenschaft liegt bei Wildpflanzen.
Zum tausch ( ende August, anfang September ) kann ich ein paar Orchideen anb:
(auch Bilder)
Cypripedium Ventricosum 4 farben
Cypripedium calceolus
Cypripedium guttatum, nur 1 mal
Trillium rhombifolium
Platanthera fuscescens
Bei Interesse bitte P.M.
Liebe Grüsse und schönen Abend
Cypripedium guttatum, (Topf, 3 St.)
Cypripedium Ventricosum ( Topf, 3 St , lila)
Re: TAUSCH/KAUF HEPATICA
Hallo Michael,
Was Herr Händel und Peters betrifft, habe ich schon ein paar versuche
gemacht ohne größere Erfolge, ich bleibe aber am Ball.
Die Gärtnerei Edrom Nurseries habe ich in deutsch angeschrieben , aber bis dato, keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich muss ich doch in Englisch schreiben.
Gerhard Raschun werde ich noch anschreiben.
Mir wurde empfohlen zum Tausch ein paar Pflanzen anzubieten , da hat man evt bei Interesse grössere Chancen.
Wollte noch Userin- IRM -anschreiben, da kann ich direkt in Berlin tauschen oder kaufen,
wen kann ich evt .noch kontaktieren.???
Vielen Dank für Deinen väterliche Hilfe.
Was Herr Händel und Peters betrifft, habe ich schon ein paar versuche
gemacht ohne größere Erfolge, ich bleibe aber am Ball.
Die Gärtnerei Edrom Nurseries habe ich in deutsch angeschrieben , aber bis dato, keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich muss ich doch in Englisch schreiben.
Gerhard Raschun werde ich noch anschreiben.
Mir wurde empfohlen zum Tausch ein paar Pflanzen anzubieten , da hat man evt bei Interesse grössere Chancen.
Wollte noch Userin- IRM -anschreiben, da kann ich direkt in Berlin tauschen oder kaufen,
wen kann ich evt .noch kontaktieren.???
Vielen Dank für Deinen väterliche Hilfe.
Brauchst Du nicht, ich habe nix abzugeben ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja ja...alles gut...geh woanders hin!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
???
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
?
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: tausch/kauf hepatica
vor allem sollte man auf pm auch mit pm antworten, und nicht öffentlich ins forum schreiben. ::)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Guten Tag.
Ich bin neu hier im Forum und bedanke mich herzlich für den freundlichen Empfang.
Monatraum
Ich bin neu hier im Forum und bedanke mich herzlich für den freundlichen Empfang.
Monatraum
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich bin irritiert!
Liebe Grüße von der Jule
warum?
Deinen Auftritt hier möchte ich mal so übersetzen: Eine Gruppe von Menschen. Ein denen Unbekannter kommt dazu. Schreit rum. Bekommt eine leise Antwort von einem, der aus der Gruppe etwas mit ihm abseits gegangen ist. Der Unbekannte läuft wieder zur Gruppe, lamentiert und sagt Zeug, das alle schon wissen. Nichts neues also. Mit wem haben diese Menschen also zu tun? Mit einem beziehungslosen extrem fordernden Fremdling.
Texten mit Majuskeln - im Forum bedeutet das Geschrei.
Auf PM öffentlich antworten - im Forum bedeutet das Indiskretion.
Hinweise nicht verwerten - im Forum bedeutet das Ignoranz.
Im allersten im Forum geschriebenen Beitrag eine Begehrlichkeit zu äußern - im Forum bedeutet das Anmaßung.
Fazit: Gefüllte Leberblümchen sind teuer und jeder hier muss dafür bezahlen. Die Bezugsquellen sind bekannt. Die Kultur nicht einfach. Rare Exemplare werden nach gelungener Vermehrung eventuell unter intimsten und zuverlässigsten Gartenfreunden geteilt. Die Wartelisten sind entsprechend lang. Also gibt es Spezialitäten entweder gegen cash oder nach jahrelanger Beziehungspflege.
Deinen Auftritt hier möchte ich mal so übersetzen: Eine Gruppe von Menschen. Ein denen Unbekannter kommt dazu. Schreit rum. Bekommt eine leise Antwort von einem, der aus der Gruppe etwas mit ihm abseits gegangen ist. Der Unbekannte läuft wieder zur Gruppe, lamentiert und sagt Zeug, das alle schon wissen. Nichts neues also. Mit wem haben diese Menschen also zu tun? Mit einem beziehungslosen extrem fordernden Fremdling.
Texten mit Majuskeln - im Forum bedeutet das Geschrei.
Auf PM öffentlich antworten - im Forum bedeutet das Indiskretion.
Hinweise nicht verwerten - im Forum bedeutet das Ignoranz.
Im allersten im Forum geschriebenen Beitrag eine Begehrlichkeit zu äußern - im Forum bedeutet das Anmaßung.
Fazit: Gefüllte Leberblümchen sind teuer und jeder hier muss dafür bezahlen. Die Bezugsquellen sind bekannt. Die Kultur nicht einfach. Rare Exemplare werden nach gelungener Vermehrung eventuell unter intimsten und zuverlässigsten Gartenfreunden geteilt. Die Wartelisten sind entsprechend lang. Also gibt es Spezialitäten entweder gegen cash oder nach jahrelanger Beziehungspflege.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Als Tauschangebot Cypripedien sind ja nicht unbedingt als unverhältnismäßig zu betrachten.
Also lasst die Kirche im Dorf. Nicht jeder kennt sich so gut im Forum und den Gepflogenheiten aus wie Ihr.
Willkommen im Forum Monatraum. Im Winter ist es etwas kritisch da sind viele im Winterblues und das ist oft auch die Zeit wo das forumseigene Immunsystem gelegentlich heftiger reagiert.
Trolle und Spämmer sind eigentlich immer unterwegs, da kann schon mal ein harmloser Anfänger die volle Breitseite an Abwehrzellen abbekommen.
Also lasst die Kirche im Dorf. Nicht jeder kennt sich so gut im Forum und den Gepflogenheiten aus wie Ihr.
Willkommen im Forum Monatraum. Im Winter ist es etwas kritisch da sind viele im Winterblues und das ist oft auch die Zeit wo das forumseigene Immunsystem gelegentlich heftiger reagiert.
Trolle und Spämmer sind eigentlich immer unterwegs, da kann schon mal ein harmloser Anfänger die volle Breitseite an Abwehrzellen abbekommen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
@monatraum: blau gefüllte Hepatica gibts bei Peters eigentlich immer, auch wenn er sie z.Z. nicht in seiner Liste hat. Schreib ne Mail oder ruf mal an !
Rosa gefüllte bietet er an, die sind auch schön.
Bei Händel gibts eher Wartelisten als Pflanzen.
Bei mir wachsen sie nicht so gut, dass ich ans vermehren denken könnte.
Rosa gefüllte bietet er an, die sind auch schön.
Bei Händel gibts eher Wartelisten als Pflanzen.
Bei mir wachsen sie nicht so gut, dass ich ans vermehren denken könnte.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich habe im Sommer von meinem sehr schönen blauen gefüllten nur noch einen Eintrieber hier zurück behalten. Der Rest ist bei netten Forumsmitgliedern gelandet.
Der ist sehr wüchsig bei mir, aber bis wieder was abzugeben ist, wird es wieder etwa drei Jahre dauern. Ich bin wohl nicht die ganze Zeit hier um sein Gedeihen zu überwachen. Also auch für eine Warteliste kein Kandidat.
Der ist sehr wüchsig bei mir, aber bis wieder was abzugeben ist, wird es wieder etwa drei Jahre dauern. Ich bin wohl nicht die ganze Zeit hier um sein Gedeihen zu überwachen. Also auch für eine Warteliste kein Kandidat.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Probier es mal bei www.hepatica.eu - Frau Poulsen hat manchmal auch Samen, das ist natürlich ein Glücksspiel. Es gibt auch die Option „Swapping“, das müsste Tausch sein. Da sind sehr interessante Pflanzen dabei.
Früher war sie sehr an Cypripedium interessiert, oder auch Trillium. Vielleicht hast Du Glück.
Sie ist keine Händlerin, nur eine echte Pflanzenliebhaberin.
Früher war sie sehr an Cypripedium interessiert, oder auch Trillium. Vielleicht hast Du Glück.
Sie ist keine Händlerin, nur eine echte Pflanzenliebhaberin.
Sonnige Grüße, Irene