News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Verbena -- nicht nur zum dran Riechen? (Gelesen 2355 mal)
Moderator: Nina
-
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
Verbena -- nicht nur zum dran Riechen?
Tee aus frischer Zitronenverbene ist ein Gedicht. Und Limonade? Kann man aus Verbena Limonade machen? Und Eis oder Granita oder Sorbet? Her mit den Verbenenrezepten aller Art
!Meine Verbena will geplündert werden.

Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
Re:Verbena -- nicht nur zum dran Riechen?
Hallo,ich habe dieses Rezept gefunden:Ginger AleZutaten: 30 Gramm Frischer Ingwer 25 Gramm Rohrzucker 2 Limonen 1 Zitrone Zitronenmelisse oder Verbene (Zitronenstrauch) 1 Flasche MineralwasserZubereitung:Ein kräftiger, erfrischender Drink, der durch dieverdauungsfördernde Wirkung des Ingwers auch nach dem Essengutbekommt. Ingwer schälen, kleinschneiden und zusammen mit demZucker und den Säften der Zitrusfrüchte pürieren, mit demMineralwasser aufgießen, Kräuter dazutun und im Kühlschrank ein biszwei Stunden ziehen lassen. Mit etwas Verbene oder Melisse garnierenund kühl servieren.und ich wette, das hier:http://www.chefkoch.de/rezepte/1517995195162/Zitronenmelissensirup.html funktioniert auch mit Verbene.Mit Pfefferminze habe ich das die Tage gemacht. Lecker!Grüsse
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Verbena -- nicht nur zum dran Riechen?
Zitronensorbet schmeckt noch klöstlicher mit Zitronenverbene. Außerdem mach ich jetzt jeden Tag Eistee davon. Möchte eim September, wenn die Pfirsiche soweit sind mal eine Pfirsich-Verbenen-Marmeldade ausprobieren.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)