News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unsere Hunde 2 Die Hundehütte (Gelesen 388052 mal)
Moderator: Nina
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
"die Freudengesänge des Buddha...": sehr schön! ;D
Was die Einschätzung betrifft, der Mensch ist nur der zweitbeste Kumpel möchte ich zumindest teilweise widersprechen. Nach meiner Erfahrung ist das (bei Hunden) ganz unterschiedlich.
Für Luna (die hellere) sind wir definitiv wichtiger als alle Hunde auf der Welt. Sie wäre so ein Hund für einen LKW-Fahrer, der sie überall mitnehmen kann.
Bei Maja ist das anders: Wir sind zwar wichtig für das Beschützen (also wir beschützen sie! ;) ) und für das Fressen, aber Spielen möchte sie lieber mit Artgenossen.
Markus
Was die Einschätzung betrifft, der Mensch ist nur der zweitbeste Kumpel möchte ich zumindest teilweise widersprechen. Nach meiner Erfahrung ist das (bei Hunden) ganz unterschiedlich.
Für Luna (die hellere) sind wir definitiv wichtiger als alle Hunde auf der Welt. Sie wäre so ein Hund für einen LKW-Fahrer, der sie überall mitnehmen kann.
Bei Maja ist das anders: Wir sind zwar wichtig für das Beschützen (also wir beschützen sie! ;) ) und für das Fressen, aber Spielen möchte sie lieber mit Artgenossen.
Markus
Gießen statt Genießen!
so in etwa ist es hier auch.
klein willi besteht darauf, ein abends ein stündchen auf der couch zu verbringen.
und menschlicher name? willi ;D
willi ist das spielen mit anderen vierbeinern (tante & onkel) wichtig.
aber wenn die 'mama' ausser sicht ist, geht die welt unter!

klein willi besteht darauf, ein abends ein stündchen auf der couch zu verbringen.
und menschlicher name? willi ;D
willi ist das spielen mit anderen vierbeinern (tante & onkel) wichtig.
aber wenn die 'mama' ausser sicht ist, geht die welt unter!

grüße caira
Willi ist aber auch ein sehr hübscher! Und der Blick! Wer wollte ihn da der Couch verweisen?
Gießen statt Genießen!
ne, den kann man nicht von der couch werfen.
schleimen kann der seeehr gut! ;D
ne, den kann man nicht von der couch werfen.
schleimen kann der seeehr gut! ;D
grüße caira
- Obstjiffel
Im Leben würde ich Enja nicht von der Couch schmeißen. Auch wenn ich immer gerade mal Platz für den Achtersteven habe. Aber wenn sie an mich gekuschelt liegt und schläft, grinse ich dümmlich vor mich hin und genieße. Die Hand auf ihr liegen zu haben beruhigt mich und schafft immer Zufriedenheit. Für die Beine habe ich mir einen Hocker an die Couch gestellt ;-)
Liebe Grüße
Birte
Birte
- Obstjiffel
Wenn dann Lilu dazu kommt ist mein Platz mit der Zeit Geschichte ::) Die zwei schieben mich dann langsam runter.
Liebe Grüße
Birte
Birte
Ach, ich lieg eh lieber auf dem Teppich als auf dem Sofa ;D
- Weidenkatz
- Region: Norden
Die Freude am Vertrauen :D - du hast schön beschrieben, wie es sich anfühlt, Obstjiffel...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Weidenkatz
Liebe Hundedosinen/-Dosis, da hier in dieser Jahreszeit nicht der Bär steppt, frage ich mal direkt im noch beliebtesten thread nach :-[... Brauche eiligst ein kleines Buch-Geschenk für eine große Hundefreundin, ca 60 Jahre, auch Ausbilderin gewesen... Ist da jüngst etwas Nettes auf dem Markt? Oder kennt jemand gute Cartoons? ???
Gern per pn!
Gern per pn!
- Waldmeisterin
ich liebe die Fotos von Elliot Erwitt. Das ist ein großartiger Magnum-Fotograf mit einer ausgeprägten Schwäche für Hunde. Es gibt einige Bildbände mit Hundefotos von dem, die er so als "Beifang" von seinen Reisen mitbrachte. Allerdings wird eine 60jhrige Hundefreundin den sicher schon kennen.
Mir gefällt auch immer wieder Hunde im Wasser, ist halt auch nicht mehr ganz neu. Gleiches gilt für Hunde geschüttelt :-\
Ich habe übrigens kürzlich gehört, dass Katzen im Internet (und Gartenforen ;)) deshalb überrepräsentiert sind, weil Hundehalter ja jeden Tag beim Gassigehen mit anderen Hundehaltern quatschen können und deshalb im Internet nicht mehr so viel darüber reden müssen ;)
Motte geht's übrigens gut, offensichtlich mag sie Kälte. Gerade waren wir nochmal pinkeln (also der Hund, nicht ich), da spielte sie beim Reingehen tatsächlich Hütehundspielchen :o Also ich steh in der Tür, sie rennt auf mich zu, stoppt, legt sich hin, fixiert mich, schleicht sich ein paar Schritte an, fixiert wieder, saust, als ich mich umdrehe, an mir vorbei rein, um mich von der anderen Seite, also aus dem Haus raus, wieder zu fixieren und um mich dann freundlich lächelnd wedelnd zu begrüßen: "ach du! es ist kalt draußen, komm schnell rein!" ;D
Mir gefällt auch immer wieder Hunde im Wasser, ist halt auch nicht mehr ganz neu. Gleiches gilt für Hunde geschüttelt :-\
Ich habe übrigens kürzlich gehört, dass Katzen im Internet (und Gartenforen ;)) deshalb überrepräsentiert sind, weil Hundehalter ja jeden Tag beim Gassigehen mit anderen Hundehaltern quatschen können und deshalb im Internet nicht mehr so viel darüber reden müssen ;)
Motte geht's übrigens gut, offensichtlich mag sie Kälte. Gerade waren wir nochmal pinkeln (also der Hund, nicht ich), da spielte sie beim Reingehen tatsächlich Hütehundspielchen :o Also ich steh in der Tür, sie rennt auf mich zu, stoppt, legt sich hin, fixiert mich, schleicht sich ein paar Schritte an, fixiert wieder, saust, als ich mich umdrehe, an mir vorbei rein, um mich von der anderen Seite, also aus dem Haus raus, wieder zu fixieren und um mich dann freundlich lächelnd wedelnd zu begrüßen: "ach du! es ist kalt draußen, komm schnell rein!" ;D
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
- Nemesia Elfensp.
Toto hat doch auch ein tolles Fotoband gemacht - Du kennst ihr Fotos hier aus dem Forum?Weidenkatz hat geschrieben: ↑22. Jan 2019, 19:42
Liebe Hundedosinen/-Dosis, da hier in dieser Jahreszeit nicht der Bär steppt, frage ich mal direkt im noch beliebtesten thread nach :-[... Brauche eiligst ein kleines Buch-Geschenk für eine große Hundefreundin,
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Weidenkatz
Hm, nee, für Fotos ist glaube ich gar nicht zu haben :-\... im Gegensatz zu mir, schau da gleich mal rein ;D.
JA, Waldmeisterin, das mit den Katzen kann sehr gut sein! Und wenn man sich doch mal in natura trifft und auf das Thema Samtpfoten kommt, wird es ein seeeehr langes Gespräch ;D.
Das ist doch prima, wenn Motte so entspannt ist, dass sie Dich spielerisch als Schaf behandelt, klasse!!! :D
JA, Waldmeisterin, das mit den Katzen kann sehr gut sein! Und wenn man sich doch mal in natura trifft und auf das Thema Samtpfoten kommt, wird es ein seeeehr langes Gespräch ;D.
Das ist doch prima, wenn Motte so entspannt ist, dass sie Dich spielerisch als Schaf behandelt, klasse!!! :D
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Das ist auch so ein zauberhaftes Buch, habe es selber und mag es immer anschauen und drin lesen.
https://www.amazon.de/die-Liebe-hinfliegt-Geschichte-Freundschaft/dp/3431039693
lg elis
https://www.amazon.de/die-Liebe-hinfliegt-Geschichte-Freundschaft/dp/3431039693
lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Weidenkatz
Danke ephe, danke elis :)! Elis an genau so etwas dachte ich :D...
Bestelle mir das jetzt auch zur Ansicht...
Bestelle mir das jetzt auch zur Ansicht...