News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 258666 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus 2018
ja ja, ich erinnere mich, dass ich gesagt habe, ab 8. Blüte kann man tauschen ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
E.A.Bowles und Rosemary Burnham schauen bei mir 4 cm raus. Bei mir fehlen auch noch ein paar. Ansonsten ist schon einiges los. Sie zieren sich nur wetterbedingt.
Pflanzen machen froh!
Hier eins was schon blüht.
- Dateianhänge
-
- 20190117_191646.jpg (10.4 KiB) 160 mal betrachtet
Pflanzen machen froh!
Das ist neu bei uns. Letzten Sommer als ruhende Zwiebel ertauscht.
No garden is perfect.
Hier desgleichen. Ich mag die Zeichnung auf den inneren Blütenblättern sehr.
No garden is perfect.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ha hat geschrieben: ↑17. Jan 2019, 20:22
Hier desgleichen. Ich mag die Zeichnung auf den inneren Blütenblättern sehr.
Übrigens ein Kind von 'Mrs Macnamara' mit ähnlichen guten Eigenschaften.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Die Fieldgates scheinen alle interessant - letztes Jahr habe ich Forte (schöne grüne Markierungen) und Superb (sehr großes G.) erworben. Allerdings sind sie noch nicht so weit wie Deine.
Sonnige Grüße, Irene
rocambole hat geschrieben: ↑17. Jan 2019, 20:54
Die Fieldgates scheinen alle interessant - letztes Jahr habe ich Forte (schöne grüne Markierungen) und Superb (sehr großes G.) erworben. Allerdings sind sie noch nicht so weit wie Deine.
Das stimmt durchaus. Und nicht zu vergessen Fugue, Tiffany, Sophie, Imp, Fantasia... :P
plantaholic
Anke02 hat geschrieben: ↑17. Jan 2019, 16:21
Apropos beruhigen. Bei mir ist von Trumps (mein für mich erstes "Luxusglöckchen", das ich mir gegönnt habe) aus 2017 noch nichts zu sehen. ::) :-\
Hier hat 'Trumps' 2018 auch bereits sehr früh geblüht, Anke. (Ende Jan/Anf. Febr) In den nächsten Tagen soll der Dauerregen endlich nachlassen, dann kann ich evtl. zeigen, dass sich die ersten Blüten auch 2019 momentan bereits wieder öffnen. 'Trumps' hat sich zudem außerordentlich gut vermehrt.
Hach, wie schön! :D Freue mich mit dir und hoffe weiter.
Allerdings ist hier gar nichts zu sehen.
Aber andere lassen Freude aufkommen :)
Allerdings ist hier gar nichts zu sehen.
Aber andere lassen Freude aufkommen :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
'Forte' bekomme ich am 7.Februar.rocambole hat geschrieben: ↑17. Jan 2019, 20:54
'Superb' habe ich auch. Hier ein Foto vom letzten Jahr.
No garden is perfect.
'Superb' habe ich aber auch erworben, weil ich die mit den "Gesichtern" sehr mag.
No garden is perfect.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Beim Gärtner standen heute ein paar Töpfe mit Riesenschneeglöckchen, schätzungsweise 30cm hoch mit hübschen Gesichtern. 8-10 Zwiebeln waren es pro Topf. Davor ein Schild mit "Sonderpreis 8 Euro".
Bin blutiger Schneeglöckchenanfänger...weiß jemand die Sorte und ist es wirklich ein "Sonderpreis"?
Bin blutiger Schneeglöckchenanfänger...weiß jemand die Sorte und ist es wirklich ein "Sonderpreis"?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.