News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eigene Tagliliensämlinge 2006 (Gelesen 38919 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Hempassion
Re:Eigene Tagliliensämlinge 2006
Die ist wunderschön, Motte! Du hast nicht zufällig keine Verwendung dafür?
@motte, deine Schneeflocke sieht wirklich wunderbar duftig und schön rund aus :DNun sagt mir mal, was ich hiervon zu halten habe. Als ich diese Blüte sah, konnte ich mir ein 'wow' nicht verkneifen. Ich liebe nunmal alles was bizarr und ungewöhnlich ist
.Er stammt aus der Kreuzung, deren erste Geschwister schon 2004 geblüht haben. Im letzten Jahr gab es hiervon nur ein paar wenig aussagekräftige Mickerblüten. Da ich den Platz nicht brauchte, durfte er stehen bleiben. Und das habe ich nun davon!
See you later,...
Und noch die seitliche Perspektive.Ist sowas nur vorübergehend oder kann das bleiben? Wäre schön! Aber es gibt ja noch mehr Knospen.
See you later,...
-
Hempassion
also ich find den niedlich, daylily! Erinnert mich total an rosa Schweinchen mit kringelnden Schwänzchen, mit Verlaub

Also, was du für Assoziationen hast
:oIch habe noch einen, vielleicht gefällt der dir besser
..Ein kleines Lockenkind, Samen stammt von callis. Ist eine Kreuzung Sdlg X Desert Icicle. Die Blüte war relativ klein, aber diese Smlge haben am Wochenende Verpflanzungsstreß und vorher Trockenstreß mitgemacht. Also, es kann noch besser werden. Vielleicht fällt die eine Petale dann auch noch in die richtige Richtung.
See you later,...
-
Hempassion
Was will man machen? War wirklich der allererste Gedanke ;DUnd zum Lockenkind: Spider sind leider nicht mein Fall, da tendiere ich schon eher in Richtung Motte-FormAlso, was du für Assoziationen hast![]()
Tja, dann ist heute leider kein Smlg für dich dabei 
See you later,...
Sieht aus, wie gewollt und nicht gekonntNun sagt mir mal, was ich hiervon zu halten habe. Als ich diese Blüte sah, konnte ich mir ein 'wow' nicht verkneifen. Ich liebe nunmal alles was bizarr und ungewöhnlich ist.Er stammt aus der Kreuzung, deren erste Geschwister schon 2004 geblüht haben. Im letzten Jahr gab es hiervon nur ein paar wenig aussagekräftige Mickerblüten. Da ich den Platz nicht brauchte, durfte er stehen bleiben. Und das habe ich nun davon!
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
-
callis
Unbedingt behalten, daylilly, endlich mal was Neues. Möglicherweise werden nicht immer alle Blüten so aussehen. Nur anhaltend warmes Wetter bringt solche 'Auswüchse' hervor. Solltest du dieses Teils mal überdrüssig werden oder einen Fächer übrig haben: in mir hast du eine dankbare Abnehmerin. ;DIst sie tet oder dip?Nun sagt mir mal, was ich hiervon zu halten habe. Als ich diese Blüte sah, konnte ich mir ein 'wow' nicht verkneifen. Ich liebe nunmal alles was bizarr und ungewöhnlich ist.Er stammt aus der Kreuzung, deren erste Geschwister schon 2004 geblüht haben. Im letzten Jahr gab es hiervon nur ein paar wenig aussagekräftige Mickerblüten. Da ich den Platz nicht brauchte, durfte er stehen bleiben. Und das habe ich nun davon!
-
butterfly
Sehr eindrucksvoll, erinnert mich an Hörner, eine gehörnte TaglilieUnd noch die seitliche Perspektive.Ist sowas nur vorübergehend oder kann das bleiben? Wäre schön! Aber es gibt ja noch mehr Knospen.
-
callis
hmmm, von welcher von beiden stammt denn nun wohl die Eigenschaft, bei Hitze solche Kapriolen zu schlagen? SMA sieht bei mir derzeit sehr brav und sittsam aus. ML habe ich nicht.Dann will ich jetzt mal noch ein bißchen weitermachen mit den doppelten Lottchen, die es heute auch bei den Sämlingen gab.Smoky Mountain Autumn X Magic Lace : dip
-
callis
Diese habe ich vielleicht neulich schon mal einzeln gezeigt, aber sie war heute eben so schön zu zweit 
-
Hempassion
Wieso denn? Ich sagte doch, dass ich "Schweinchen Babe" total niedlich findeTja, dann ist heute leider kein Smlg für dich dabei