News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis ohne Namen (Gelesen 24457 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Hemerocallis ohne Namen
Sowas passiert mir also auch: Als Douglas Dale gekauft (rot! und ich erinnere mich noch ganz genau an das schöne Bild bei ebay vor zwei Jahren) kommt sowas heraus...Und jetzt frage ich mich natürlich, welches Schätzchen mir da ins Haus geflattert ist, denn gefallen tut sie mir allemal. Kennt die zufällig jemand? Angaben folgen noch...
-
also, ein paar Angaben hab ich schon: Blütendurchmesser ist 16 cmBlütenstängelhöhe 80 cmLaubhöhe etwa 50, Blüten stehen also deutlich über dem LaubBlütenzahl pro Stängel 8-10 (hab zwei Jahre drauf gewartet, man!)
-
@Apothekerrose, das Foto ist echt nicht besonders gut, aber erkennst du deine Luxury Lace darin wieder? Oder eher nicht? Hab ja die Vergleichsfotos hier im Thread, aber bin mir absolut nicht sicher. Was meinst du?
-
Aber die Sämlinge scheinen sehr schön und für meinen Geschmack erlesen zu sein, wie mir Beispiele auf daylilys und bluebells HP's gezeigt haben. Wie kann ich mir das mit den Preisgruppen vorstellen? Und wo sitzt der nette Herr? Da muss ich dann nämlich auch mal hinHofstätter ... er nur unregistrierte und folglich unbenannte Sämlinge verkauft... die Sämlinge stehen nach Preisgruppen.

Ist aber eine ziemlich lange Anreise bis nach Wels. ;DAls Züchterin interessieren mich im allgemeinen Hems mehr, wenn ich ihre Eltern kenne.Außerdem blättre ich nicht gern 90 Euronen für einen Sämling hin, von dem ich nichtmal weiß, ob er tet oder dip ist und erstmal einen Sommer brauche, um das herauszufinden.
-
*schluck*, bei 90 Euro fängt die erste Preisklasse an? Oh Gott, dann geh ich wohl lieber erstmal die Lady Betty Fretz in Amerika einkaufen, die ist "billiger" ;)Aber wo liegt bitte Wels? Nie gehört! Ist das irgend so ein Bergdörfchen in Bayern?
nein, das war die höchste Preisklasse, in der mich eben 2 Pflanzen interessiert hatten, bzw. wohin er die Pflanzen einsortierte, nachdem ich Interesse gezeigt hatte, worauf ich den Kauf unterließ. ;DWels ist ein Städtchen in Österreich, zwischen Linz (an der Donau
, wo im September das Treffen von garten-pur stattfindet
) und der deutschen Grenze.

-
Och, ich glaube, das liegt irgendwo entfernt auf unserem Weg nach Budapest, wo wir jährlich Urlaub in unserem Ferienhaus machen. Da wird bestimmt irgendwann mal ein Abstecher nach Wels drin sein...
-
Hallo Hempassion!Das ist sicher Luxury Lace! Schau mal, so schaut sie heuer bei mir aus:
Die beiden, die ich dir geschickt habe sind alle zwei LL. Seit gestern weiß ichs, weil zweite Pflanze blüht!Liebe GrüßeApothekerrose

hier sind nochmal 3 ohne Namen ( mir nicht bekannt ) von mir:
-
... bis drei zählen kann ich noch, totohier sind nochmal 2 ohne Namen ( mir nicht bekannt ) von mir:

Die erste Unbekannte sieht stark nach Gentle Shepherd aus.
Meine Güte - seid Ihr genau! Ich hab´s geändert.... bis drei zählen kann ich noch, totohier sind nochmal 2 ohne Namen ( mir nicht bekannt ) von mir:![]()
![]()