tarokaja: Mal wieder eine aus der Paradise-Serie, die ich nicht kannte...wunderschön ;) Hier hat Sugar Dream ihre zweite Blühphase, jetzt allerdings im frostfreien Treppenhaus neben Minato-no-akebono
Ich hoffe auf eine Duftorgie ;D
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jule69 hat geschrieben: ↑19. Jan 2019, 13:39 Ich hoffe auf eine Duftorgie ;D
Und schwelgst du inzwischen im Duftmeer? :)
'Paradiese Glow' ist noch eine der Fischer-Kamelien, die ich mit ins Tessin genommen habe. Sie war mir fast eingegangen, erholt sich jetzt (provisorisch ausgepflanzt) draussen langsam wieder.
Meine stehen auch noch draußen, gut mit Knospen bestückt, aber blühen wollen sie noch nicht. Im Bot. Garten dagegen, gut die unter Glas halten wes dort auch nicht mehr aus, ich werder immer neidisch wenn ich sie blühen sehe. Gruß, Bettina :)
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle. Albert Einstein
Hier blühen alle ausgepflanzten Sasanquas schon eine Weile. Diesmal eröffnete Totenko am 27. Sep den Reigen, Chojiguruma folgte am 29. und Hina Yuki am 30. Sep. Anfang Oktober zeigten 'Maiden's Blush' und 'Double Rainbow' die ersten Blüten - jetzt stehen sie da in Vollblüte. 'Early Pearly' begann am 9.Okt und sogar Yuletide vor der Südwand des Hauses zeigt Farbe.