News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenarbeiten im Januar (Gelesen 12109 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Gartenarbeiten im Januar

AndreasR » Antwort #75 am:

Auch wenn das Thermometer tagsüber leichte Minusgrade zeigt, in der Sonne ist es wirklich herrlich, zumal es fast vollkommen windstill ist. :D Wie versprochen hat mir mein Vater am Sonntag das Regal fürs Gartenhaus gebracht, und so konnte ich gestern und heute noch ein paar Stunden werkeln, erst alles ausräumen, einen halben Eimer Staub herausfegen, dann Regal aufbauen und wieder alles einräumen. Zwei alte Schränke aus dem Haus haben dort nun auch noch Platz, da werde ich jede Menge unterbringen können. Auch im Keller ist's nun wieder deutlich übersichtlicher. :)
realp

realp » Antwort #76 am:

Heute die Tonne mit Holzasche vom letzten Jahr auf die Iris verteilt. Tip aus einem uralt Gartenbuch von Vita Sackville-West. Mache ich jetzt schon im dritten Jahr und den Damen, die im reinen Kies stehen, bekommst. Was anderes gibt's nicht.
neo

neo » Antwort #77 am:

Bald 17.00 Uhr und es ist noch immer hell! :D
Für die Rose endlich den Obelisken zusammengeschraubt, der schon so lange in der Garage lagert. Hoffe, die Rose verzeiht mir den frühen Schnitt, aber ich wollte das Ding gleich an Ort und Stelle platzieren.
Wenn der Boden etwas gefroren ist kriegt man Geranium endressii prima raus, eben en bloc, es bleibt kein Fitzel im Boden.
Gewisse Schneeglöckchen ein bisschen gedüngt.
:)

Dateianhänge
F20C5635-E1E0-4B9E-B5B8-80F817D9AB35.jpeg
realp

realp » Antwort #78 am:

Mirabelle / Berudge, Reine de la Reinette und eine unbekannte Knackkirsche professionell vom Baumdoktor in Schuss bringen lassen. Das sieht jetzt schon anders aus als unser Rumgeschnipsel...Und die Massen an Aesten werden auch gleich mitgenommen!
Antworten