News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was kann man jetzt noch anbauen? (Gelesen 6188 mal)
- Oberlehrer
Was kann man jetzt noch anbauen?
Huhu, gibt es etwas fürs Freiland, was jetzt noch anzubauen ist und nicht allzu kompliziert? Thx.
Re:Was kann man jetzt noch anbauen?
Schau mal hier .Viele Grüße, Thisbe
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, der Thread ist schon mal nicht schlecht Thisbe. Aber das ist einen Monat später - im August.Jetzt müßte doch noch mehr zu machen sein, oder? Ich hänge mich mal an die Frage dran, weil ich auch gerade dabei bin Gemüsebeete anzulegen.

Mich interessiert es auch
Und Rettich steht eh schon bei mir auf dem Plan, sobald (morgen oder so) die Erbsen abgeerntet sind.Viele Grüße, Thisbe

jetzt:buschbohnenalle spätkohle, purple sprouting broccoli ( so man pflanzen hat)diverse salaterote beetespäte möhrenlauch (so man pflänzchen hat)fenchelkartoffeln (so man saatkartoffeln aufgehoben hat)august:spinatfeldsalatteltower rübchen
*hoil*Bei mir ist nix aufgelaufen und es gibt keine Pflanzen mehr zu kaufenjetzt:alle spätkohle, purple sprouting broccoli ( so man pflanzen hat)

Winterendiviensalat setzen oder Zichorie-Salat.Herbst-Rettiche aussäen.Im August säe ich immer nochmals Petersilie - die wird meistens besser als die vom Frühjahr.
bei uns sagte man: erbsen und bohnen (für fisolen = grüne bohnen) kann man bis zum Annatag (26. juli) säen. lg lisl
@ SauzahnKartoffel jetzt noch
Nicht wahr, oder?

doch. letztes jahr habe ich sogar anfang august noch welche gesteckt und sie gaben eine gute ernte. das problem ist eher die beschaffung der saatkartoffeln. ich hatte von einer spätsorte noch welche übrig, eine speisekartoffel, die offensichtlich im kühlhaus gelagert worden war und deshalb zur pflanzzeit kaum keime hatte. die habe ich dann im gemüsefach des kühlschrankes gelagert bis zum pflanzen.so spät gepflanzt, wuchsen die kartoffeln raketenschnell, als hätten sie gewußt, daß sie nicht viel zeit haben würden.
Klingt interessant!Ich habe im Moment grad superleckere Kartoffel vom Bauernmarkt, leider ohne Namen und natürlich keine Saatkartoffel.Habe grad zwei Reihen leer und mag überhaupt keinen Kohl
Vielleicht steck ich mir die Knollen mal, einfach zum Ausprobieren.

ich nehme an, daß sie aus diesjähriger ernte kommen. ob die dann nicht eine keimhemmung haben? ich weiß es nicht. meine waren zwar auch speisekartoffeln, aber "alte", also vorjährige.
Könnte natürlich sein, hmmm ... Sind ganz dünnschalige junge Erdäpfel, sooo gute habe ich schon ewig nicht mehr gegessen!
frag die verkäufer doch bitte mal nach der sorte und sag´s mir bitte. das interessiert mich auch.danke
Das habe ich
Der Markt ist nur am Wochenende und ich bin extra nochmal hingefahren deswegen. Die Verkäuferin ist eine richtig altes Baunerweiberl, wie wir hier sagen, so an die 90
Und ich habe kein Wort verstanden, obwohl sie mir viel erzählt hat
Nächstes Wochenende bringt sie mir noch ne Fuhre, vielleicht können wir dann die Verständigungsprobleme lösen oder ich nehm mir noch jemanden mit, der nicht auf Lippenlesen angewiesen ist.