News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2019 (Gelesen 66931 mal)
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Re: Januar 2019
Mit bis zu -8,9°C war hier die bisher frostigste Nacht. Seit dem Morgen schon dichte tiefe Wolken/Hochnebel, also wird es auch kaum wärmer - max. -3,4 aktuell -3,7
Kein Schnee in Sicht, soll die nächsten Tage trockenkalt bleiben, wenn auch nicht mehr ganz so extrem
Kein Schnee in Sicht, soll die nächsten Tage trockenkalt bleiben, wenn auch nicht mehr ganz so extrem
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
-4 Grad, leichter Schneefall 3cm Schnee Bis jetzt gefällt mir der Winter. Nicht zu kalt, ein bisschen Schnee.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Dort, wo es im Sommer die wenigsten Wolken gibt, ist es im Winter nicht viel anders. Wir haben -9°C bei wolkenlosem Himmel. Es könnte mal wieder schneien.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen.Staudo, nimm die 5 cm Schnee von uns😨 wegen dem bisschen ist gestern hier der komplette Verkehr zusammengebrochen.😂Die sind hier einfach nix gewöhnt.😂
Fragt eine Schneeflocke die andere: Wo fliegst du hin? Nach Österreich um Party zu machen auf der Piste. Und wo fliegst du hin? In die Niederlande ,um Paniek zu säen.....😉
Fragt eine Schneeflocke die andere: Wo fliegst du hin? Nach Österreich um Party zu machen auf der Piste. Und wo fliegst du hin? In die Niederlande ,um Paniek zu säen.....😉
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Irisfool hat geschrieben: ↑23. Jan 2019, 08:11
Bei uns hier kursiert der Witz leicht abgeändert, und zwar so: Fragt eine Schneeflocke die andere: " was machst denn du jetzt?" die meint " ich fliege nach Wien und leg den Verkehr lahm" ;) ;D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-7°, es wird wieder sonnig, soll es doch länger so kalt bleiben?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hier auch - 7 Grad.... wenn es nicht viel kälter wird, dann darf es so noch bissel bleiben, vielleicht noch Schnee oben drauf....
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Leicht bedeckte sieben Grad. Da werde ich wohl meine TIkütru abtauen, weil ich die vollen Schubladen nach draußen stellen kann
kilofoxtrott
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Schnee wäre gut, sonst friert der Boden zu tief durch und dann dauert das auftauen ewig und im Garten kann man nichts machen.
kilofoxtrott
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das wäre auf jeden Fall besser für den Garten. Nun hatte es ja sehr viel geregnet, der Boden ist nass und friert jetzt richtig hart - Mist für die Pflanzen....
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Schnee wäre schön, auch für hier - wird aber immer wieder rein und dann wieder rausgenommen in der Vorhersage. >:(
Heute ist es locker bedeckt, wird immer dichter bei minimal -5° und inzwischen -3°, es sollen noch 0° werden.
Gestern vollsonnige -4° bis +4°C
Heute ist es locker bedeckt, wird immer dichter bei minimal -5° und inzwischen -3°, es sollen noch 0° werden.
Gestern vollsonnige -4° bis +4°C
gehölzverliebt bis baumverrückt
- lord waldemoor
winter, herrlicher pulverschnee, wurde angekündigt und wie immer bei italientief auch angekommen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter