News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 259126 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus 2018
Hast Du vielleicht auch ein Foto davon?
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Meine Liste sagt: 2011=1, 2012=1, 2013=3, 2014=5, 2015=15, 2016=25.
Dann habe ich nicht mehr gezählt.
No garden is perfect.
Ha hat geschrieben: ↑23. Jan 2019, 17:58
Meine Liste sagt: 2011=1, 2012=1, 2013=3, 2014=5, 2015=15, 2016=25.
Nach der Logig dürftest Du nun um die 100 haben
Das wirklich beachtlich, Ha-Jo.
Hier vermehrt sich 'Primose Warburg' besonders gut. 2014 mit einer einzelnen Zwiebel angefangen, wird sie (wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht) in dieser Saison mehr als 20 Blüten zeigen.
Hier vermehrt sich 'Primose Warburg' besonders gut. 2014 mit einer einzelnen Zwiebel angefangen, wird sie (wenn das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht) in dieser Saison mehr als 20 Blüten zeigen.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
'Spindlestone Surprise' war hier ähnlich schnell, aber die sind sich ja beider sehr ähnlich. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Vor einigen Jahren gabs es ja schon die Diskussion, ob diese beiden Glöckchen nicht sogar identisch seien, aber eindeutig ist es anscheinend nicht geklärt. Hier blüht 'Spindlestone Surprise' allerdings etwas später und steht auch etwas aufrechter finde ich, aber das kann auch nur eine persöniche Wahrnehmung sein.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich bin bei der einen gelben Sorte geblieben, ich finde sie gut und eine zweite ähnliche ist nicht notwendig, meine Platzverhältnisse geben das nicht her. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Das finde ich eigentlich auch, cornishsnow. Aber da die 'Normalos' sich hier an einigen Stellen zu stark ausbreiteten, habe ich bestimmte Bereiche komplett geräumt, um Platz für einige neue Galanthus-Sorten zu schaffen. So kann ich jetzt auch mal eine 'Tauschzwiebel' ausprobieren und vergleichen, ohne Platzprobleme zu haben. Es gibt immer noch genug 'Normalos' unter den Sträuchern. Manche Sorten vermehren sich hier auch nicht besonders gut, z.B. 'Norfolk Blonde' steht nach 2 Jahren immer noch einsam rum.

@ Scabiosa
Schönes Bild von deinen "Normalos". Ich habe meine auch aus den Hauptbeeten genommen und auch viele verschenkt.
Die 'Norfolk Blonde' habe ich auch seit 2017. Da habe ich letztes Jahr auch keine Vermehrung gesehen.
Bin mal gespannt, was sich da dieses Jahr zeigt. Wenn sich dann was zeigt.
Dann zeige ich auch noch ein Bild vom Vorjahr von der 'Primrose Warburg'. Davon habe ich schon reichlich abgegeben. Die vermehrt sich bei uns am besten..
Schönes Bild von deinen "Normalos". Ich habe meine auch aus den Hauptbeeten genommen und auch viele verschenkt.
Die 'Norfolk Blonde' habe ich auch seit 2017. Da habe ich letztes Jahr auch keine Vermehrung gesehen.
Bin mal gespannt, was sich da dieses Jahr zeigt. Wenn sich dann was zeigt.
Dann zeige ich auch noch ein Bild vom Vorjahr von der 'Primrose Warburg'. Davon habe ich schon reichlich abgegeben. Die vermehrt sich bei uns am besten..
No garden is perfect.
- lord waldemoor
schöne bilder, hoffe dass es bei mir auch mal so aussieht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Toller Bestand Ha-Jo. Beeindruckend gelbes Gebimmel :D
Und schön kombiniert mit dem dunklen Schlangenbart!
Und schön kombiniert mit dem dunklen Schlangenbart!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Wir haben mal wieder seit Tagen Barfrost. Das werden die zeitig blühenden Schneeglöckchen gar nicht mögen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck