News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Der aktuelle TV-Tipp (Gelesen 467445 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Waldmeisterin
Re: Der aktuelle TV-Tipp

Waldmeisterin » Antwort #1545 am:

Au weia :o
Ich habe gerade mal bei Uschi und Ruth Maria reingeguckt. Das ist doch sicher Satire. :P Mich hat die Moderatorin frappierend an Trixie Dörfel erinnert ;D
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #1546 am:

Ich sehe gerade Theo Waigel durch den Garten schweben, als schwereloses Elfschen. Pastellige Töne sein zartes Gewändschen, mit Flügelschen aus Taft und Tüll gleitet er über die Blümschenbeetschen, in seiner feingliedrigen Hand ein Blümeli, früh morgens die leisen Klänge auf dem Blockflötschen. Am 7.1., das zieh ich mir rein. Danke, icelflower, das hat bestimmt hohen Unterhaltungswert.
Keine Signatur.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1547 am:

beim Anklicken des youtube wird mir Hape Kerkeling vorgeschlagen. Jetzt amüsiere ich mich! Schließlich bin ich aus Düsseldorf! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
MarkusG

MarkusG » Antwort #1548 am:

Hab gerade den zweiten Teil auf der Insel Mainau geschaut. Die Moderatorin bleibt sich treu und interessiert sich im Grunde nicht die Bohne für Gärten. Ihr Ding ist VIP, Adel und Co. :)
Gießen statt Genießen!
Hero49
Region: bei Heilbronn
Bodenart: lehmig/humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Hero49 » Antwort #1549 am:

Bei der Erstausstrahlung habe ich zwei Folgen angeschaut, das hat mir gereicht.
Da kann ich gleich zum Frisör gehen und die ausliegenden Käseblättchen lesen.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Kasbek
Region: Leipziger Tieflandsbucht
Höhe über NHN: 175 m
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Kasbek » Antwort #1550 am:

cornishsnow hat geschrieben: 3. Jan 2019, 17:00
In der ersten Sendung geht es vermutlich eher um Elfen als um den Garten, ich hab schon mal eine Sendung mit Ruth Maria Kubitschek und ihren Garten gesehen... da hat sie eigentlich nur über die Elfen geredet, die in ihrem Garten leben.

Nun gut, jedem das seine... mir ist in meinem Garten noch keine Elfe begegnet, daher weiß ich nicht ob es Glück oder Pech ist... falls sich Elfen üblicherweise von Nacktschnecken ernähren, wohl eher Pech für mich. ;D

Liebe Elfinnen und Elfen, wenn das mit der Ernährung stimmt, dann zieht doch bitte im Frühjahr (spätestens ab April) in meinem Garten ein. Da gibt es bestimmt wieder ganz viel Nahrung! :D ;)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
MarkusG

MarkusG » Antwort #1551 am:

Waldmeisterin hat geschrieben: 3. Jan 2019, 17:51
Au weia :o
Ich habe gerade mal bei Uschi und Ruth Maria reingeguckt. Das ist doch sicher Satire. :P Mich hat die Moderatorin frappierend an Trixie Dörfel erinnert ;D

Jetzt haben wir die ganze Zeit Trixie Dörfel geguckt. Kannte ich noch gar nicht und hat mir den Abend verzuckert! Wunderbar!Auch die Weihnachtssendung mit Trixie! :-*
Gießen statt Genießen!
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #1552 am:

Beim BR werden auch Gärten ohne Promis besucht. Zufällig gestern bei ARD-alpha gesehen:
Hinter deiner Hecke

hat geschrieben: 1. Jan 1970, 01:00
Viele bayerische Gärten verstecken sich hinter meterhohen Hecken. Hinter diese Hecken möchte Sabrina Nitsche heute schauen. Und zwar in Breitbrunn am Ammersee. Die Gartenbesitzer wissen jedoch noch nichts von ihrem Glück.
Sabrina Nitsche besucht unter anderem Kerstin in ihrem Garten. Stolz ist die Gärtnerin auf ihre Stauden, ihr eigenes Obst und Gemüse. Der zweite Garten liegt am Ortsrand. Hier legt Sarah gerade einen Cottage Garden an.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1553 am:

In mehrere der VIP- Gärten habe ich hineingeschaut und mich gelangweilt, Trixie Dörfel war recht lustig, aber wirklich schön war "Weit", das ich mir eben angesehen habe. Danke für diesen Tipp! :D
Viele Grüße von
RosaRot
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #1554 am:

Paw hat geschrieben: 3. Jan 2019, 20:52
Beim BR werden auch Gärten ohne Promis besucht. Zufällig gestern bei ARD-alpha gesehen:
Hinter deiner Hecke

Viele bayerische Gärten verstecken sich hinter meterhohen Hecken. Hinter diese Hecken möchte Sabrina Nitsche heute schauen. Und zwar in Breitbrunn am Ammersee. Die Gartenbesitzer wissen jedoch noch nichts von ihrem Glück.
Sabrina Nitsche besucht unter anderem Kerstin in ihrem Garten. Stolz ist die Gärtnerin auf ihre Stauden, ihr eigenes Obst und Gemüse. Der zweite Garten liegt am Ortsrand. Hier legt Sarah gerade einen Cottage Garden an.

Das ist ja mal eine lustige Idee für eine Gartensendung! :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand

Hyla » Antwort #1555 am:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/naturnah/NaturNah-Hanf-Ginseng-Co-Die-Kraft-der-Superpflanzen,sendung865074.html
Kleiner Einblick in den Anbau von Ginseng, Hanf und Cranberrys gewürzt mit norddeutschen Originalen.
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1556 am:

Gartenplaner hat geschrieben: 4. Jan 2019, 00:07
Paw hat geschrieben: 3. Jan 2019, 20:52
Hinter deiner Hecke

Das ist ja mal eine lustige Idee für eine Gartensendung! :D

Ich habe diese Sendung durch Zufall sogar gesehen, hatte irgendwie TV-Marathon um Weihnachten.

Irgendwie scheint mir das mit dem "spontan" nicht so ganz glaubhaft, Vorabsprachen gab es ja auf jeden Fall. Und ich schicke auch kein TV Team los, wenn ich nicht weiß, ob die Hauptdarsteller daheim sind 8). Aber die Sendung war wirklich gut gemacht. Gelangweilt habe ich mich nicht.
Staudo

Staudo » Antwort #1557 am:

Der rbb ist immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Gärten und verrückten Pflanzensammlern. Den Kontakt kann ich herstellen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
erhama

erhama » Antwort #1558 am:

Gerade angeschaut: eine Sendung über die Entwicklung in den Tagebaufolgelandschaften Brandenburgs.
newkidintown

newkidintown » Antwort #1559 am:

iceflower hat geschrieben: 2. Jan 2019, 18:25
BR3
Uschis VIP Gärten 2019

In der Reihe "Uschis VIP Gärten" besucht Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz prominente Persönlichkeiten in deren Gärten. Bei Gesprächen über Apfelblüte, Rosenschnitt, Kräuterbeet und vielem mehr verraten die Prominenten Uschi Dämmrich von Luttitz neben individuellen Tricks in Sachen Gartenpflege vor allem auch Persönliches und Privates.

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/uschis-vip-gaerten/index.html

Im Garten von ... jeweils um 15:30 Uhr am...

Claudia Effenberg 8. Januar

https://www.br.de/mediathek/video/uschis-vip-gaerten-02012019-zu-gast-bei-ruth-maria-kubitschek-av:5bec11947b4b6300180e7fd1

claudia effenberg *rofl*
Antworten