News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematissämling oder was ganz anderes? (Gelesen 928 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
kat
Clematissämling oder was ganz anderes?

kat »

Dieser Sämling und seine Geschwister sind unter einer C. "Blue Princess" aufgegangen. Da ich hoffe, daß dies Cl. Sämling ist, stelle ich das hier ein.Was meint ihr könnte das sein? Die Blätter sind leicht behaart und sind mir inzwischen zu gleichmäßig für Clematisblätter. Irgendwie kommt es mir bekannt vor. Was Gehölzmäßiges?
Dateianhänge
Samling_C_.jpg
fromme-helene

Re:Clematissämling oder was ganz anderes?

fromme-helene » Antwort #1 am:

Na, ne Clematis ist das definitiv nicht. Irgendein Hahnenfußgewächs schon, aber vermutlich nichts allzu Sympathisches.
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

die dinger haben alle miniermotten! die würde ich nicht unbedingt aufbehalten! (außer, wenn es clematissämlinge wären, aber das sind sie sicher nicht!)könnten johannisbeersamen in der erde gewesen sein?lg lisl
kat

kat » Antwort #3 am:

Nachdem die Sämlinge jetzt doppelt so groß sind, kann ich sehen das ist irgendein Strauch/Baum. Ahorn vielleicht oder Weißdorn? Oder irgendwas in der Richtung. Ich hab sie eh extra getopft und beobachte sie noch ein bissel.Tschüss vorerst, fahr in Urlaub, kat
zauberin

zauberin » Antwort #4 am:

könnten johannisbeersamen in der erde gewesen sein?lg lisl
Sieht mir auch wie Johannisbeere aus. L.G.
lotta

lotta » Antwort #5 am:

Das erinnert mich an Himbeersämlinge.Gruß lotta
Gruß lotta
Antworten