News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Äußerst delikat! Volvaricella volvacea - Schwarzstreifiger Scheidling (Gelesen 2798 mal)
Moderator: Nina
Re:Äußerst delikat!
Auf dem Glas steht:- Funghi pregiati Grigettiund- Ingredienti: Funghi volvaria volvacea
Liesl, sei nicht immer so betont moralisch
(oder bist du noch älter als ich?)

Das klingt aber nicht so kaiserlich wie caesarea.Auf dem Glas steht:- Funghi pregiati Grigettiund- Ingredienti: Funghi volvaria volvacea

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Volvariella volvacea ist der chinesische Strohpilz ein ausgezeichneter Zuchtpilz
Hast ja Recht.Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das der Pilzname sein könnte.Komisch, ein Schwarzstreifiger Scheidling schmeckt völlig anders als ein kaiserlicher Amanita.Unter Volvaricella volvacea finde ich den Schwarzstreifigen Scheidling. Hätteste aber auch schon mal eher gucken können.

Wo du andauernd nach Italien fährst. ;)Ingredienti sind nun mal Zutaten, wie mir meine lang verschütteten Lateinkenntnisse verraten, und Funghi Pilze. Du gehst anscheinend zu wenig Pizza essen.Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das der Pilzname sein könnte.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Vollgepi.... Wolldecken? Ännäh

Auch wenn deiner nur ein so komischer Streifling ist, denk bei deinen nächsten Italienurlaub an den kaiserlichen Pilz. Wirklich ein Genuß! Jetzt weiß ich auch wieder den Namen: Ovolo.