News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilienblüte 2006 (Gelesen 137671 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
butterfly

Re:Taglilienblüte 2006

butterfly » Antwort #600 am:

@daylillyIch würde dir gerne einen Blütenstängel abgeben. Meine neue Pflanze mit drei Fächern, hat auch gleich drei Blütenstängel. :D
Oh, nein! Das macht mich grün vor Neid :o! Ich weiß, du hast den zur gleichen Zeit von der gleichen Quelle gekauft - nur, warum blühen sie nicht bei mir :'(? Die anderen auch nicht.
Echt keine Einzige? Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann haben alle Blütenstängel getrieben.Muß mal sehen, wann die nächste Blüte aufgeht, vielleicht kann ich ja dann Pollen spenden.
butterfly

butterfly » Antwort #601 am:

Steht bei mir auf der Terasse = Logenplatz :DEine Variante von callis Smlg kann ich auch anbieten. Hat mich schon mit viiielen Blüten verwöhnt, daher auch - Logenplatz :D
Die finde ich wunderschön!!!
butterfly

butterfly » Antwort #602 am:

Was ich gar nicht so toll finde, bei Something Special gab es so viele Blüten und keine einzige war ganz geöffnet >:(. Sie muss im hinteren Gartenteil bleiben ;D
ich habe dieses Jahr auch viele die bislang sehr schlecht öffnen, auch bei den größeren Horsten.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #603 am:

@butterfly, vielleicht gibt es ja Montag eine neue Blüte bei Elfin Etching :)?Offen gestanden, gibt es momentan ziemlich viele Töpfe, die einen Logenplatz erhalten haben ;). Wir quetschen uns dann dazwischen wenn wir mal auf der Terasse sitzen ;D.Dies ist auch einer davon. Ein Smlg von Hans-Ulrich Kaiser, Sdlg X Ed Brown
Dateianhänge
Imgp8091-Sdlg.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #604 am:

Schlecht öffnende Blüten habe ich auch. Bei 4 Sorten, die direkt nebeneinander stehen war noch nichts gescheites dabei.
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #605 am:

Schlecht öffnende Blüten habe ich auch. Bei 4 Sorten, die direkt nebeneinander stehen war noch nichts gescheites dabei.
Meinst du, das dafür z.B. Thripsen verantwortlich sind?Ich dachte auch an Montag, wenn morgen eine aufgeht, wandert der Pollen in den Kühlschrank.
Hempassion

Hempassion » Antwort #606 am:

daylily und butterfly, macht ihr Cousinenwirtschaft??? ;D
butterfly

butterfly » Antwort #607 am:

daylily und butterfly, macht ihr Cousinenwirtschaft??? ;D
Was ist bitte Cousinenwirtschaft ? ???
Hempassion

Hempassion » Antwort #608 am:

na, bei zwei Ladies kann ich ja wohl schlecht Vetternwirtschaft sagen, oder? ;)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #609 am:

Klar, wir kungeln ;D.Für dich habe ich heute auch schon gekungelt ;D.An Thripse habe ich noch gar nicht gedacht. Hatte eher die Trockenheit verantwortlich gemacht.Auch dieser Smlg von Hans-Ulrich Kaiser hätte eigentlich einen Logenplatz auf der Terasse, wenn ich den Topf nicht so eng an die Hauswand gequetscht hätte, daß ich ihn nun nicht ohne Verluste von dort herausholen kann.
Dateianhänge
Imgp8136-Sdlg.jpg
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #610 am:

kurz OT: Bei der Lily Auction hat gerade jemand ACHT Fächer von Licorice Candy für 40 Dollar gekauft, unglaublich oder?
Hempassion

Hempassion » Antwort #611 am:

Kungeln? ??? Das Wort habe ich ja noch nie gehört ::) Aber ich weiß schon, was hinter dieser schönen Wortschöpfung steckt... Bist eben auch ein Schatz, daylily! :-*
Hempassion

Hempassion » Antwort #612 am:

Auch wieder so eine schöne Pflanze, daylily! Wer ist Hans-Ullrich Kaiser? Und wie bist du an diesen Sämling gekommen?
butterfly

butterfly » Antwort #613 am:

kurz OT: Bei der Lily Auction hat gerade jemand ACHT Fächer von Licorice Candy für 40 Dollar gekauft, unglaublich oder?
Meine hat einen Blütenstiel ;D, wenn nicht noch ein Unglück passiert, dann gibt es auch ein Foto.
Hempassion

Hempassion » Antwort #614 am:

Ich glaube aber mal ganz abgesehen davon, dass die Pflanzen schön sind, auch ganz stark daran, dass du eine begnadete Fotographin bist! Es gibt viele schöne Fotos hier im Thread, aber deine sind meist einen kleinen Kick besser und ich frag mich echt jedes Mal, wie hat sie das denn schon wieder geschafft? ::)
Antworten