M hat geschrieben: ↑1. Feb 2019, 16:21 Hallo, gestern hat sich nach langen zögern Eric Fischer geöffnet.
Toll! Diese Sorte gehört zu denen, die mich am meisten reizen! Vielleicht kannst Du ein Foto machen, das den Habitus der Pflanze zeigt und etwas über die Länge der Außentepalen sagen?
habe hier im Gartencenter Mount Everest gesehen. Auf dem Sticker sahen die nicht sehr ausgefallen aus. Das Laub ist breiter, sind wohl elwesii. Ist vielleicht ne blöde Frage, weil Geschmackssache...aber sind die sehr habenswert? Im Netz habe ich keine besonders aussagekräftige Beschreibung gefunden.
M hat geschrieben: ↑1. Feb 2019, 16:21 Hallo, gestern hat sich nach langen zögern Eric Fischer geöffnet.
Toll! Diese Sorte gehört zu denen, die mich am meisten reizen! Vielleicht kannst Du ein Foto machen, das den Habitus der Pflanze zeigt und etwas über die Länge der Außentepalen sagen?
Messe morgen mal nach. Was ich jetzt schon sagen kann ist das sie bei mir gedrungen ist und die Außentepalen im Vergleich dazu sehr groß sind.
Toll, und gäbe es auch bei North Green. Ich habe Quad und Foursome, noch nicht lange,und hoffe, dass sie auch bald mal 4-blättrige Blüten zeigen. Und wenigstens annähernd so schön werden wie Deine :D.
Kai hat geschrieben: ↑1. Feb 2019, 19:28 habe hier im Gartencenter Mount Everest gesehen. Auf dem Sticker sahen die nicht sehr ausgefallen aus. Das Laub ist breiter, sind wohl elwesii. Ist vielleicht ne blöde Frage, weil Geschmackssache...aber sind die sehr habenswert? Im Netz habe ich keine besonders aussagekräftige Beschreibung gefunden.
Ob die für Dich habenswert sind, kannst Du nur selbst entscheiden. Sind halt wohl relativ große elwesii.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
na ja, aber für das interessanteste gelbe muss man ja mehr bieten, um eine Chance zu haben, es zu bekommen ;) Letztes Jahr boten sie Yellow Angel so an. Dieses habe ich im Sommer als Tauschpflanze bekommen, ist aber hier nicht grade ein Wuchsmonster, wird auch noch nicht blühen :-\
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑2. Feb 2019, 15:11 na ja, aber für das interessanteste gelbe muss man ja mehr bieten, um eine Chance zu haben, es zu bekommen ;) Letztes Jahr boten sie Yellow Angel so an. Dieses habe ich im Sommer als Tauschpflanze bekommen, ist aber hier nicht grade ein Wuchsmonster, wird auch noch nicht blühen :-\
An einer Auktion beteiligen werde ich mich nicht! Für den Rest schaun wir mal. Bin kein Freund um die Glöckchen in England mit Kreditkarte zu zahlen. Habe ein Mail verfasst um ggfs mit PayPal zahlen zu können? Warte nun auf eine Antwort.