News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 137805 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienblüte 2006
@DarenaDie Goldene sieht sehr hübsch aus. Erinnert mich in der Form an Sorten von Guidry. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich da mal durchsehen.Für mich die schönste Neuerscheinung heute (zwei Jahre habe ich gewartet) war H. Square Dancer's Curtsy, natürlich diploid. Diese Eleganz kriegen die tetraploiden Spider bisher nicht hin.
Eine, die ich schon länger habe und die mich immer wieder begeistert
Das Auge sieht sehr schön aus. Schade, dass sie nicht pollenfertil ist.Sonst würde ich sie gern in mein Programm einbauen. Aber wer weiß,Hempassion, wenn sie sich doch so schnell vermehrt...Was haltet ihr denn von der?

-
na klar, callis, warum auch nicht! Das mit der Pollensterilität finde ich auch schade und habe deshalb auch hin und her und her und hin überlegt, bevor ich mich dann letztlich aufgrund der anderen positiven Eigenschaften doch dafür entschieden habe. Es ist zwar jetzt nicht direkt so, dass ich ein blaues Auge als Ziel auserkoren habe, nein, das überlasse ich daylily mit ihren 1000+1 blauäugigen HybridenAber wer weiß, Hempassion, wenn sie sich doch so schnell vermehrt...

Happy Apple, gefällt mir aufgrund seiner Einfachheit wieder sehr gut 

Helle Berlinerin, die habe ich erst letztes Frühjahr gepflanzt und dieses Jahr erfreut sie mich schon mit 8 Blütenstielen. Und das, obwohl sie ziemlich schattig steht