Hallo, ich suche für einen großen Waldgarten Helleborus foetidus .
Möglichst viele junge Pflanzen.
Im Tausch kann ich Helleborus orientalis oder gelbe Schneeglöckchen Primrose Warburg bieten.
Ansonsten Kostenerstattung.
Karin
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Helleborus foetidus (Gelesen 1068 mal)
Moderator: Nina
Re: Suche Helleborus foetidus
Letztes Jahr gab`s ein ganzes Nest Sämlinge, nur ein paar habe ich getopft, der Rest harrt noch der Verwendung.
Ob das jetzt eine gute Jahreszeit ist, die zum Versand auszuschütteln?
Falls du im März zum Palmengarten fährst, kannst du ja bei mir kurz reinschauen (gelbe Schneeglöckchen habe ich noch nicht...).
Ob das jetzt eine gute Jahreszeit ist, die zum Versand auszuschütteln?
Falls du im März zum Palmengarten fährst, kannst du ja bei mir kurz reinschauen (gelbe Schneeglöckchen habe ich noch nicht...).
gardener first
meine Methode größere Bestände Helleborus foetidus aufzubauen ist die kompletten Samenstände über das Gelände zu verteilen. Falls du Interesse hast, schick mir eine PM. Ich habe eine hochwüchsige Form und Wester Flisk Strain.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Heckengäu am Schwarzwaldrand
- Höhe über NHN: rund 570m
- Bodenart: (toniger) Schluff, Pararendzina? Muschelkalk
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habe bei mir auch einige Sämlinge von Helleborus foetidus, von denen ich bestimmt 3-5 ausgraben kann, allerdings sind sie gerade noch unter Schnee begraben.
Falls noch Interesse besteht, kann ich vielleicht das nächste Mal wenn ich im Garten bin (kann noch dauern) welche ausgraben.
Falls noch Interesse besteht, kann ich vielleicht das nächste Mal wenn ich im Garten bin (kann noch dauern) welche ausgraben.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo Karin,
ich könnte dir diese 5 Jungpflanzen zuschicken. Drei davon wollen zum ersten Mal blühen.
LG Christiane
-> Die 5 Pflanzen sind vergeben.
ich könnte dir diese 5 Jungpflanzen zuschicken. Drei davon wollen zum ersten Mal blühen.
LG Christiane
-> Die 5 Pflanzen sind vergeben.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde