News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Gartentiger (Gelesen 189342 mal)
Moderator: Nina
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Re:Neue Gartentiger
Hallo Thomas,
sollte sich jemand mit dieser HP einen Scherz erlaubt haben, finde ich das natürlich auch übel. Mit sowas scherzt man nicht. Denn es passiert leider oft genug.Hier läuft seit ca. 2 Jahren jemand herum, der alle paar Monate vergiftete Köder auf Hundewegen auslegt, zersplitterte Flaschen in die Gräben entlang der Hundewege steckt. Eine Katze wurde verstümmelt aus dem Fluß gezogen (Details erspare ich den Lesern hier). Nur ein Bruchteil der Betroffenen traut sich, Anzeige zu erstatten, weil sie Angst davor haben, daß dann der Täter auf sie aufmerksam wird - und ihnen bzw ihren Kindern etwas antut...Die Polizei geht den wenigen Beweisen nach.Die Giftköder werden allerdings erst dann ins Labor geschickt, wenn ein Mensch zu Schaden gekommen ist... ::)lg, Darena

lg, Darena
Wir hatten mal einen Kater, der allerdings nicht kastriert war (was ich jetzt auf jeden Fall machen lassen würde). Er war eines Tages verschwunden und auf Nachfrage in der Nachbarschaft erfuhr ich, daß er in der Nähe auf dem Stellplatz vor einem Haus gelegen hatte. Auch bei der Familie gegenüber hatte ich nachgefragt und die Frau erzählte mir, daß in der besagten Nacht wieder die Kater geschrieen hatten, bis sie zu ihrem Mann sagte, er solle doch mal nachschauen. Es kämen auch dauernd fremde Katzen, die sich vor ihre Glastür setzten und "hereinglotzten". Von der Frau, die daneben wohnt, erfuhr ich, daß diese Familie in ihrem Garten schon Schlingen ausgelegt hatte, in denen ihre Katze umgekommen war.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
unser Tiger ist Fremden gegenüber zum Glück sehr scheu - anlocken und anfassen läßt er sich nicht. Nur, wenn eine ihm vertraute Person dabei ist - aber auch nur dann, wenn der "Fremde" sich ruhig verhält. Und wir sind froh darüber, daß er so vorsichtig ist!muß mal ein Foto von ihm machen - ist ein ganz Lieber! 

lg, Darena
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es sich um einen Fake handelt, da der "Fall Jeromy" bereits auch auf öffentlichen neutralen Seiten geschildert wird und zudem der Wiener Tierschutzverein sowie dessen Präsidentin und die Tierschutzombudsstelle Kontakt zu der Betreiberin der Seite Kontakt aufnahmen, wie nachzulesen ist.Wie auch immer, ich habe den Link, da es gewünscht wurde, entfernt; mehr werde ich somit zu der Sache auch nicht schreiben.
Gruß
Osmoxylon
Osmoxylon
wo wir nun mal bei Katzen sind - ich habe selbst 3 - und was ich hier an diesem thread mochte und liebte: erzählen über unsere Katzen.... ist nun unterbrochen durch diese schreckliche Geschichte...ABER: es werden in der Jagd zur Abrichtung der Jagdhunde nach wie vor Katzen verwendet! HEUTE und in diesem Land! Das nur hinter "vorgehaltener Hand " und trotz "Tiertschutzgesetz". Niemand regt sich darüber auf... und wenn die Katze vom Hof läuft ins Feld, wird sie ebenfalls abgeschossen....Lassen wir diesem thread doch unsere Katzengeschichten - solange sowas geduldet und zugelassen wird... und nichts wirkungsvolles dagegen unternommen wird. Stumm.
Hallo,ich habe seit 2 Wochen auch endlich wieder Tiger. Nachdem mein Mann auf keinen Fall wieder ´ne Katze wollte, brachte er neulich gleich zwei mit. 

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Das kenne ich gut - eine meiner Katzen wurde sogar in meiner Abwesenheit ( ich im Krankenhaus ) angeschleppt mit der Beschreibung: der kleine ist so süß! Ich sagte: nein, er ist nicht süß. ( wir hatten schon drei damals ). Er: er hat so niedliche Pfoten. Ich: nein, hat er nicht. Er: er schnurrt ganz niedlich. Ich: nein, er schnurrt nicht..... und als ich nach Hause kam, war er da bis heute....
Venga , die sind wirklich süss. Man sollte sowieso immer gleich 2 nehmen, damit sie Gesellschaft haben. Leider bekam ich nur einen und das kostete schon ganzen Einsatz, aber Topolino "rächt" ,sich beim Herrchen und nervt ihn herrlich beim Computern. Computermäuse sind sowieso spannend, mit oder ohne Schnur, der Curser ist faszinierend! ( Herrchen stehen die Haare zuberge!
)und Tastaturen sind sowieso nur zum Drüberlaufen gedacht , am Besten wenn man grad was schreibt
. Der Bürostuhl eignet sich sehr gut zum "Krallenschärfen" und auf Herrchens Papierkram auf dem Büro lässt es sich herrlich ausruhen. Komisch, bei mir macht er das nicht.......

...noch besser: das Bürofenster ist auch besser als Ausstieg, selbst wenn alle Türen offen sind... kommen sie ins Büro, ich muß aufstehen und das Fenster öffnen, ansonsten sind Tastatur, Maus... dito unrettbar verloren 

Auch Otis ist kein Fußballfan. Er nutzt die Zeit lieber um sich gründlich zu Waschen, könnte ja sein, dass noch Besuch kommt.Es geht los, mit dem Kopf kräftig ausholen zum Lätzchenwaschen. 
Gruß
Osmoxylon
Osmoxylon
Gruß
Osmoxylon
Osmoxylon
Gruß
Osmoxylon
Osmoxylon
Meine Tochter, mein Hund und ich sind begeistert von den Kätzchen.Wir wollten schon lange wieder eins haben, nur mein Mann eben nicht. Er hat sie natürlich auch nur mitgebracht, damit sich unsere Hündin zu Hause nicht so langweilt.
Die beiden Katerchen sind von einer steunenden Katze im Pferdestall seines Chefs geboren worden und entsprechend scheu gewesen. Jetzt nach 2 Wochen sind sie schon ganz zutraulich und unternehmungslustig. Zur Zeit dürfen sie ohne Aufsicht nur ins Bad und auf den Flur, die zerlegen mir sonst mit ihrem Getobe die Wohnung. Ich lasse sie immer nur für einige Stunden in die Stube. Es ersetzt jedes Fernsehprogramm ihnen beim Spiel zuzuschauen. Es ist auch interessant zu beobachten, wie unterschiedlich sie sich entwickeln.Während Monki mit einem Satz auf die Fensterbank springen kann, hat Minke noch Probleme damit.

LG
Venga
Venga
... Monki hat keine Scheu vor dem Hund.
LG
Venga
Venga