News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verborgene Talente bei garten-pur (Gelesen 352677 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Sternrenette

Re: Verborgene Talente bei garten-pur

Sternrenette » Antwort #1365 am:

Cool, der Nußknacker :o

Der Bommelteppich ist schön. 40 Wollknäuel, das hätte ich nicht gedacht.
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #1366 am:

thogoer hat geschrieben: 30. Jan 2019, 18:44

Bild

Das Bild beeindruckt wirklich in ganzer Linie :o tolle Arbeit, tolle Blick und als i-Tüpfelchen das Pony... :D

[ot: als Sinnes-Mensch lädt der Nussknachker selbst auf dem Bild schon dazu ein, mal mit der Hand drüber zu streichen...]
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #1367 am:

Der Teppich ist toll, gerade für mich als Strickniete :) und der Nussknacker :o toll in Szene gesetzt.

Ich habe gestern endlich mal meine Stickmaschine ausgiebig gestestet und bin verliebt. Die Miezen kommen auf eine Kulturtasche und das freut dann hoffentlich die neue Besitzerin.
Dateianhänge
Katzen.jpg
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #1368 am:

Süß :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1369 am:

@ Mottischa: du bist vielleicht eine Strickniete, aber ein Stickgenie 8). Ist das eine Nähmaschine, mit der man sticken kann oder gibt es extra Stickmaschinen ???
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #1370 am:

Danke Natura und Renette :) naja das Lob gebührt sicherlich der Designerin, ich habe nur die fertige Datei gekauft und paar Dinge verändert.

Es gibt Stickmaschinen, die nicht günstig sind (ab 1000€ aufwärts) und mit denen kann man nur sticken. Ich habe aber eine Nähmaschine, an die man eine Stickeinheit ansetzen und sie damit umbauen kann. Das ist für mich praktischer, da die Maschine sehr gut näht und in der stickfreien Zeit zum Nähen genutzt wird, alles andere wäre m.E. Verschwendung. Ich habe allerdings noch eine zweite Maschine, mit der ich dann in der Stickzeit nähe (die kann nur nähen) :P

Meine Maschine hat nur eine Nadel, wie eben eine normale Nähmaschine und ich muss dann bei einem Stickbild immer die Farben wechseln. Es gibt aber professionelle Mehrnadelmodelle.. ähm.. die liegen kostenmäßig dann im oberen 4-stelligen, bis 5-stelligen Bereich. Die brauche ich nicht und leisten kann ich sie mir auch nicht ;) Ich tüddel einfach nur so rum, aber es ist schwierig, es gibt so tolle Dateien und dann muss man natürlich überlegen was man damit anfängt ::)

Und natürlich hoffe ich dass sich meine Tochter über die Tasche dann freut, sie fand die Katzen auch süß und dann wäre die Überraschung gelungen.

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #1371 am:

Klasse :D :D :D
marygold

marygold » Antwort #1372 am:

Waldschrat hat geschrieben: 3. Feb 2019, 18:55
Klasse :D :D :D

Ja, alles, was hier gezeigt wurde. Ein Thread, der richtig Spaß macht.
thogoer

thogoer » Antwort #1373 am:

Kuerzlich traf ich einen jungen Mann in meiner Kueche an, er war wohl durch die offen stehende Tuer geflogen. Er fragte ob ich ihm ein Holzhaus mache...als wir dann nach versch. Aspekten auch auf die Behzahlung zu sprechen kamen, versprach er mit vielen wunderschoenen Strophen zu zahlen, also gut Herr Zaunkoenig, abgemacht:
Bild
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Stefagarten

Stefagarten » Antwort #1374 am:

DAS will ich haben!! Im Ernst- machst du sowas auf Bestellung? Oder auch andere Sachen?
thogoer

thogoer » Antwort #1375 am:

Ja gerne mache ich etwas..Kannst Du gut singen?
;D
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Stefagarten

Stefagarten » Antwort #1376 am:

Klassik, Jazz und r n'b 8)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1377 am:

sehr hübsch, aber zaunkönig geht da nicht rein, der baut selbst wunderbare nester
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Henriette

Henriette » Antwort #1378 am:

thogoer hat geschrieben: 3. Feb 2019, 20:34
Kuerzlich traf ich einen jungen Mann in meiner Kueche an, er war wohl durch die offen stehende Tuer geflogen. Er fragte ob ich ihm ein Holzhaus mache...als wir dann nach versch. Aspekten auch auf die Behzahlung zu sprechen kamen, versprach er mit vielen wunderschoenen Strophen zu zahlen, also gut Herr Zaunkoenig, abgemacht:
Bild

Ich liebe es, wenn jemand so mit Phantasie begabt ist. Du hast das Gespräch mit Herrn König liebevoll beschrieben.

Von Deinem Nußknacker-Tisch mit Ausblick auf die Berge mit Pferdchen bin ich begeistert.

Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #1379 am:

Henriette hat geschrieben: 4. Feb 2019, 10:45
Ich liebe es, wenn jemand so mit Phantasie begabt ist.
und nicht nur hat er Phantasie, nein :D uns Norditaliener hat auch, wie ich weiter oben las, Humor! Mein Mann und ich haben hell gelacht :D :D :D Danke dafür :-* !!!
Wir haben nur dieses eine Leben.
Antworten