News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2018-19 (Gelesen 259176 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus 2018
Danke, planthill, dass Du hier einmal das echte ´Zwanenburg´zeigst! Von einer Sammlerin erhielt ich einmal eine Zwiebel unter diesem Namen, von dem sie bereits wusste, dass er nicht zutraf und ihn mit einem Zusatz versehen hatte. Dieses G. elwesii var. elwesii blühte ähnlich wie das von M.K. gezeigte und zeichnete sich durch nichts von ähnlichen G.e. aus, die überall in Mischung angeboten werden. Das echte ´Zwanenburg´zeigt mit seiner hellen Grünfärbung von Fruchtknoten und Zeichnunug und der Neigung, zwei Stängel zu schieben, doch deutlich besondere Merkmale, die auch auf einen gracilis-Einfluss hinweisen.
Pumpot !!! Am Wochenende wird auch bei Dir die Temperatur zweistellig ! das überlebt kein Schnee ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
ich freue mich auch über jedes Foto von Euch,
leider kann ich selbst noch nichts zeigen, hoffe aber sehr, dass
sich das in den nächsten Tagen mal ändert
leider kann ich selbst noch nichts zeigen, hoffe aber sehr, dass
sich das in den nächsten Tagen mal ändert
Liebe Grüße Kranich
Das geht mir genau so.
Die Sonne kommt, so sie denn scheint, zur Zeit gerade so um 14.00 oder später über die Dächer des Hauses gegenüber. Also sind auch die Glückchen später dran. Etwas Sonne hätten sie doch gerne.
Die Sonne kommt, so sie denn scheint, zur Zeit gerade so um 14.00 oder später über die Dächer des Hauses gegenüber. Also sind auch die Glückchen später dran. Etwas Sonne hätten sie doch gerne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
In meinem Garten gibt es erst wieder ab März etwas Sonne... das ist also kein Argument. ;D ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
planthill hat geschrieben: ↑5. Feb 2019, 21:19
GREEN TEAR ...
und ist darüber hinaus wüchsig und zunehmend liebens- u. preiswert!
Sehr, sehr liebenswert, ich warte geduldig auf den weiteren Preiszerfall. ;)
@zwerggarten: Schreibst du mal noch, was du gegen den Grauschimmel machst? Im Prinzip müsstest du ja wohl das gesamte pappende Laub in der Ecke vorbeugend entfernen? Ist die Ecke denn zusätzlich noch schlecht belüftet?
Ok, kein erfreuliches Thema, aber wenn man den "Feind" gut kennt kann man ihn viel besser einschätzen, und evtl. hat der dann gar nie eine Chance.
Hier die erste Blüte der Lady Beatrix Stanley. Ich hatte meine nach 2 Jahren leider verloren. Danke an die liebe Spenderin von Ersatz im letzten Jahr, an die ich beim Anblick der jetzigen Blüten voller Herzensfreude denke! :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Trumps dagegen, das ich mir vor 2 Jahren gekauft hatte, bleibt im Gegensatz zu anderen Glöckchen verschwunden. Schade, ich hatte die "Röckchenblüte" im letzten Jahr sehr geliebt :'(
Vielleicht hätte ich nicht laut im Garten über Trump schimpfen sollen? Das hat das Glöckchen eventuell falsch verstanden, auf sich bezogen und sich beleidigt verdrückt! ??? ;)
Vielleicht hätte ich nicht laut im Garten über Trump schimpfen sollen? Das hat das Glöckchen eventuell falsch verstanden, auf sich bezogen und sich beleidigt verdrückt! ??? ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Im Garten blühts noch nicht ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Anke02 hat geschrieben: ↑6. Feb 2019, 15:37
Trumps dagegen, das ich mir vor 2 Jahren gekauft hatte, bleibt im Gegensatz zu anderen Glöckchen verschwunden. Schade, ich hatte die "Röckchenblüte" im letzten Jahr sehr geliebt :'(
Hier haste wenigstens ein Foto von 'Trumps'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Rosemary Burnham' kommt auch so langsam.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das hatte ich schon gezeigt, aber Ihr wollt ja alle viele Fotos sehen, und nun zeigt es innen sein Grün ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Diggory'
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ja genau, immer her mit schönen Fotos. Ich erinnere mich an die 4 feinen grünen Streifen :D
Edit: ich meine den Beitrag über Diggory ;)
Edit: ich meine den Beitrag über Diggory ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke